27. Oktober 2020 in Düssedorf – Sergej Lebedew präsentiert „Kronos‘ Kinder“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27/10/2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Literaturbüro NRW e.V.

Kategorien


Kronos‘ Kinder

Der junge russische Historiker Kirill begibt sich auf die Suche nach den lange tabuisierten deutschen Wurzeln seiner Familie. Im Mittelpunkt seiner Recherchen steht seine Großmutter Karolina, die in Moskau geboren wurde und einer deutschen Familie entstammte. Während des Zweiten Weltkriegs verkürzte sie ihren Namen zu Lina und sprach nie wieder ein Wort Deutsch, um nicht mit dem Kriegsfeind in Verbindung gebracht zu werden. Mit ihren Erinnerungen im Gepäck zieht Kirill los und sucht nach seinen deutschen Ursprüngen. Seine Ermittlungen werden zu einer Reise durch zwei Jahrhunderte deutsch-russischer Geschichte – Sergej Lebedew, 1981 in Moskau geboren, lebt und arbeitet als Autor und Journalist in Berlin. Seine Bücher wurden bisher in 17 Sprachen übersetzt.

In Zusammenarbeit mit der Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus und dem Kulturreferat für Russlanddeutsche am Museum für russlanddeutsche Kulturgeschichte – Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien

19:00 Uhr
Literaturbüro NRW
Bismarckstraße 90
40210 Düsseldorf

Eintritt frei
Anmeldung erforderlich an:
sekretariat@g-h-h.de, Tel.: 0211-16991-11

Quelle: Literaturbüros NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie Sergej Lebedew’s „Kronos‘ Kinder – Roman“! Kirill macht sich auf die Suche nach seinen deutsch-russischen Wurzeln, von denen ihm seine Großmutter Karolina berichtet hat!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Sergej Lebedew: Kronos‘ Kinder – Roman (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de
Sergej Lebedew: Kronos‘ Kinder – Roman (eBook (EPUB), 2018) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!