26. Februar 2024 in Oldenburg – Michael Krüger, Prof. Dr. Stefan Müller-Doohm und Dr. Wolfgang Schopf präsentieren bei der Finissage der Ausstellung „… heute Nacht fangen wir mit dem Drucken an.“ das Werk „Verabredung mit Dichtern“ (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 26/02/2024
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Landesbibliothek Oldenburg

Kategorien


LESUNG – und Gespräch
Michael Krüger
Montag, 26.02.2024, 19:00
Landesbibliothek Oldenburg
Pferdemarkt 15
26121 Oldenburg
Deutschland
Finissage der Ausstellung »“… heute Nacht fangen wir mit dem Drucken an.“ Der Verleger, Autor und Schlossherr V.O. Stomps«

Michael Krüger im Gespräch mit Prof. Dr. Stefan Müller-Doohm und Dr. Wolfgang Schopf
Lesung aus Verabredung mit Dichtern

Mehr Informationen zur Veranstaltung:
https://www.lb-oldenburg.de/termin/ausstellung2.htm

Michael Krüger
Verabredung mit Dichtern
Erinnerungen und Begegnungen
Im Anhang ein Gespräch mit Knut Cordsen

2013 endet in München eine Ära. Michael Krüger, der langjährige Leiter des Hanser Verlags, zieht sich aus dem aktiven Verlagsgeschäft zurück. Er hat nicht nur den Verlag geleitet und die Zeitschrift Akzente herausgegeben. Als Dichter und Schriftsteller, als Kritiker, Herausgeber und Übersetzer bleibt er weiterhin aktiv. Im deutschen Kulturleben ist er omnipräsent und unverzichtbar.
Zu seinem 80. Geburtstag legt der leidenschaftlich Lesende, Schreibende, Verlegende nun eine Rückschau auf sein reiches Leben vor. Er berichtet von seiner Kindheit in Sachsen-Anhalt, seiner Jugend in Berlin, der Arbeit in München, den literarischen Reisen und von der Fülle seiner Begegnungen und Erlebnisse mit deutschsprachigen und internationalen Dichtern; mit den meisten war er befreundet. Der Enthusiasmus seiner leichthändig unterhaltenden und geistvoll anregenden Schilderungen nimmt vom ersten bis zum letzten Satz gefangen.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung gibt es von Michael Krüger „Im Wald, im Holzhaus – Gedichte“ und „Was in den zwei Wochen nach der Rückkehr aus Paris geschah“ sowie „Verabredung mit Dichtern – Erinnerungen und Begegnungen“! Meditative poetische Werke sowie ein Werk über Michael Krüger und sein Wirken im Hanser Verlag!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Michael Krüger: Im Wald, im Holzhaus – Gedichte (Buch (Hardcover), 2021) – buch7
Michael Krüger: Was in den zwei Wochen nach der Rückkehr aus Paris geschah (Buch (Hardcover), 2022) – buch7
Michael Krüger: Was in den zwei Wochen nach der Rückkehr aus Paris geschah (eBook (EPUB), 2022) – buch7
Michael Krüger: Verabredung mit Dichtern – Erinnerungen und Begegnungen (eBook (EPUB), 2023) – buch7

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!