04. März 2024 in München – Christian Seltmann präsentiert bei der Münchner Bücherschau junior „Reimhart Reimwolf“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 04/03/2024
09:00 - 10:00

Veranstaltungsort
Fat Cat, Studio

Kategorien


Montag 4.3. · 9 Uhr · 1./2. Klasse · Fat Cat, Studio · Eintritt: 3,00 €

Veranstaltung ausgebucht.
Reimhart Reimwolf
Lesung mit Mitmach-Musical

Reimwolf ist ein Werwolf, der nur verstehen kann, wenn man in Reimen spricht. Mit seinen cleveren Helfern Dennis und Käthe wird er von der Reimfee auf eine geheime Mission geschickt: Er soll Fabelwesen helfen. Zuerst dem besonders schusseligen Schlampir, der in seiner Gruft sein Gebiss verloren hat …

Lesung in der Fat Cat
Christian Seltmann macht gemeinsam mit den Kindern in einer guten Schulstunde ein Musical. Dieses Musical wird aufgenommen, der Lehrerin als MP3 gemailt und kann dann von den Kindern immer und immer wieder angehört werden. Dabei liest der Autor den Text, spielt Gitarre und die Kinder singen lustige kurze Songs, die sie vorher mit Christian Seltmann geübt haben. Das Musical, das so entsteht, dauert etwa 12 Minuten und ist abwechslungsreich, witzig und akustisch komplex.

Unterstützt von Bayern liest e. V.:
https://www.bayern-liest.de/

In Zusammenarbeit mit FISCHER Sauerländer Verlag:
https://www.fischerverlage.de/verlag/fischer-sauerlaender

Christian Seltmann ist aus Lüdenscheid, hat Geschichte studiert, war Theatermann, Fernsehmann, Fremdenführer, Krankenwagenfahrer und schreibt gerne komische Geschichten auf. Er spielt auch ganz gut Gitarre.

Quelle: Münchner Bücherschau Junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie von Christian Seltmann und Dirk Henning „Reimhart Reimwolf – Dicke Luft in der Schlampir-Gruft“ finden! Dennis entdeckt in einem Buch den Reimwolf und beide werden von der Reimfee losgeschickt, um eine Aufgabe zu erfüllen!

Christian Seltmann und Dirk Henning: Reimhart Reimwolf – Dicke Luft in der Schlampir-Gruft (Buch (Hardcover), 2023) – buch7

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!