Datum/Zeit
Date(s) - 10/09/2019
20:00 - 22:00
Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.
Kategorien
»Jörg-Uwe Albig«
Zornfried
Text
Auf einer öffentlichen Veranstaltung zum Thema Neue Rechte dringen plötzlich einheitlich gekleidete junge Männer ein. Sie tragen auf ihren schwarzen Shirts ein gelbes W und sprühen einen schwülstigen Satz an die Wand. Der freie Reporter Jan Brock macht sich auf die Suche nach dem Autor dieses Satzes, er heißt Storm Linné und ist einer der führenden Köpfe einer sich intelligent gebenden rechtsnationalen Bewegung. Ihr Zentrum ist die Burg Zornfried im “Gau Mainfranken”, im Spessart, mitten im Wald.
Für das Feuilleton der “Frankfurter Nachrichten” schreibt Brock einen Verriß des dichterischen Werks von Storm Linné. Doch sein Ziel ist Burg Zornfried, um eine große Reportage über die Umtriebe dieser Gruppe zu verfassen. Unter der Führerschaft des Freiherrn von Schierling (!) lernen, leben und trainieren diese Nationalrevolutionäre à la Kubitschek.
Dem in Berlin lebenden Autor Jörg-Uwe Albig ist mit Zornfried (Klett-Cotta) eine kluge Satire auf die Neuen Rechten gelungen.
Dienstag, 10. September / 20.00 UHR
Eintritt: 7 Euro (ermäßigt: 4 Euro)
Reservieren Sie jetzt Karten:
Telefonisch unter 069/49084828 oder per E-Mail…
Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…
ADticket: https://28727.reservix.de/events
Quelle: Romanfabrik
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir „Zornfried“ von Jörg-Uwe Albig zum Lesen für Sie gefunden! Roman, über die gesellschaftlichen Entwicklungen in unserem Land!
Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (Hardcover) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!