08. August 2020 in Erfurt – Julia Boehme präsentiert im Rahmen der Erfurter Kinderbuchtage 2020 „Das kleine Muffelmonster“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 08/08/2020
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Hirnzigenpark

Kategorien


Julia Boehme – Das kleine Muffelmonster

Samstag, 8. August 2020 / 14:00 Uhr, 16:00 Uhr
Bereits gekaufte Karten müssen bis zum 25. Juli in der Buchhandlung Peterknecht umgetauscht werden. Einige Karten sind aufgrund von Urlaub zum Veranstaltungszeitpunkt wieder verfügbar.
Hirnzigenpark, Rubensstraße 36, Erfurt

Ab 7 Jahre

Besuch auf vier Pfoten

Eines Tages war das Muffelmonster plötzlich da – mit mächtig schlechter Laune. Seitdem besucht es Moritz, wann immer es will. Und dann erleben die beiden monsterstarke Abenteuer!

Juhu! Moritz darf Omas Hund Charly hüten, als diese in den Urlaub fährt. Endlich hat Moritz sein eigenes Haustier, wenn auch nur für ein paar Tage. Und auch Milo, Moritz` neuer Freund, ist von Charly hin und weg. Nur einer ist ganz und gar nicht begeistert: das Muffelmonster. Bis Charly plötzlich verschwindet …

Julia Boehme wurde 1966 in Bremen geboren. Sie studierte Literatur und Musikwissenschaft und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Eines Tages fiel ihr ein, dass sie als Kind unbedingt Schriftstellerin werden wollte. Wie konnte sie das bloß vergessen? Auf der Stelle beschloss sie, jetzt nur noch zu schreiben. Seitdem lebt sie mit ihrer Familie in Berlin und tut das, was sie am allerliebsten macht: Sie schreibt Kinderbücher.

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen

Veranstaltungsort:
Hirnzigenpark
Rubensstraße 36
99099 Erfurt

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es „Das kleine Muffelmonster – Besuch auf vier Pfoten“ von Julia Boehme! Das Muffelmonster und Moritz passen auf Omas Hund Charly auf und erleben ein turbolentes Abenteuer!

Julia Boehme: Das kleine Muffelmonster – Besuch auf vier Pfoten (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!