05. September 2020 in Düsseldorf – Marcel Beyer, Monika Rinck und Nico Bleutge präsentieren bei „Poesie – ein Fest im Heine Haus“ ihre Werke (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/09/2020
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf

Kategorien


Poesie – ein Fest im Heine Haus: Marcel Beyer, Monika Rinck & Nico Bleutge

17:00 Uhr

Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf

Bolkerstr. 53

40213 Düsseldorf

Tel. 0211.200 54 294

info@heinehaus.de

Marcel Beyer, Dämonenräumdienst, Gedichte

Moderation Tobias: Lehmkuhl

Monika Rinck, Alle Türen (Kookbooks Verlag 2020), Alles mit den Händen ( Mütze 2/2020) u.a.

Moderation: Rudolf Müller

Nico Bleutge, Drei Fliegen. Über Gedichte (Beck Verlag 2020); Den Wiederholungen folgen alfabet/alphabet (Wunderhorn Verlag 2020)

Moderation: Christoph Buchwald

Marcel Beyer (*1965) wuchs in Kiel und Neuss auf, zog 1996 von Köln nach Dresden, wo er bis heute lebt. Er ist Schriftsteller, Lyriker, Essayist und Herausgeber. Seit 1980 schreibt er Gedichte, seit Ende der achtziger Jahre auch Besprechungen und Aufsätze zu Literatur, Musik und Bildender Kunst. Marcel Beyer wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Georg-Büchner-Preises 2016.

Monika Rinck (*1969) ist eine deutsche Dichterin. Sie studierte Religionswissenschaft, Geschichte und Vergleichende Literaturwissenschaft in Bochum, Berlin und Yale. Für ihre literarischen Arbeiten wurde sie u. a. mit dem dem Kunstpreis Berlin, Literatur 2012, dem Peter-Huchel-Preis 2013, dem Kleist-Preis 2015 und dem Ernst-Jandl-Preis 2017 ausgezeichnet.

Nico Bleutge (*1972) studierte von 1993-1998 Neuere Deutsche Literatur, Allgemeine Rhetorik und Philosophie in Tübingen. Er lebt in Berlin. Seit 2001 ist er freier Literaturkritiker, unter anderem für die Süddeutsche Zeitung oder die Neue Zürcher Zeitung. Seine Gedichte wurden in zahlreichen Anthologien und Literaturzeitschriften veröffentlicht. 2006 debütierte er mit dem Gedichtband „klare konturen“.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung erhältlich ist von Marcel Beyer „Dämonenräumdienst – Gedichte“! Lyrik über Prominente!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Marcel Beyer: Dämonenräumdienst – Gedichte (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Marcel Beyer: Dämonenräumdienst – Gedichte (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Und auch bei unserer Partnerbuchhandlung erhältlich ist Monika Rinck’s „Champagner für die Pferde“! Ein Teil der Werke aus dem Gesamtwerk einer außergewöhnlichen Autorin!

Verschiedene Formate:
Monika Rinck: Champagner für die Pferde (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Monika Rinck: Champagner für die Pferde (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!