05. Mai 2022 in Düsseldorf – Margarete Beutler präsentiert „Ich träumte, ich hätte einen Wetterhahn geheiratet“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/05/2022
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Buchhandlung BiBaBuZe

Kategorien


Margarete Beutler – Ich träumte, ich hätte einen Wetterhahn geheiratet

19:30 Uhr

Buchhandlung BiBaBuZe

Aachener Str. 1

40223 Düsseldorf

Eintritt 6 €

Unangepasst, witzig und kreativ. Mit satirischer Komik gewährt Margarete Beutler Einblicke in ihre von Hampelmännern und „komischen Tanten“ geprägte Kindheit und offenbart damit ihre Kritik an gesellschaftlichen Konventionen und Geschlechterstereotypen, die den Text auch heute noch aktuell erscheinen lässt.

Margarete Beutler (1876-1949) schreibt mit viel Witz und Kreativität über Privatlehrerinnenseminare, Heiratsbüros und Ehescheidungsschulen, erzählt von nähenden Männern, künstlicher Liebe und vom sexuellen Erwachen der Frau.

Mit dem Herausgeber Winfried Siebert. Die Moderation übernimmt Achim Raven.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung gibt es „Ich träumte, ich hätte einen Wetterhahn geheiratet“ von Margarete Beutler zu erwerben! Mit kreativem Humor wird über die kuriose Welt von Frauen und Männern berichtet!

Margarete Beutler: Ich träumte, ich hätte einen Wetterhahn geheiratet (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!