31. August 2022 in Meschede-Eversberg – Sirka Elspaß, Özlem Özgül Dündar und Johanna Rieß lesen im Rahmen des Jubiläum der Ferienakademie NRW aus ihren Werken (Lesung)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 31/08/2022
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Matthias-Claudius Haus

Kategorien


LESUNG
Sirka Elspaß
Mittwoch, 31.08.2022, 15:00
Matthias-Claudius Haus
Matthias-Claudius-Weg 1
59872 Meschede
Deutschland
Im Rahmen des Jubiläum der Ferienakademie NRW
Sirka Elspaß liest aus ihren Gedichten
Es lesen außerdem Özlem Özgül Dündar und Johanna Rieß
Moderation: Claudia Ehlert
Mit Musik von Norbert Labatzki
Eintritt:
Frei
Anmeldung erforderlich per E-Mail an post@wlb.de

Sirka Elspaß
ich föhne mir meine wimpern
Gedichte

Alles beginnt mit der Geburt, aber »niemand kommt auf die welt / und weiß wie es geht«. Nur der Arzt sagt gleich, sie sei zu Großem imstande, und meint damit den Hunger. Und so ist ihr eigener Körper von Beginn an Krisen- und Kriegsgebiet. Umso mehr, als er später auf einer Toilette in Versailles das erste Mal plötzlich blutet. Ein Ort der Liebe und des Schmerzes, der Sehnsucht und der Heilung – der (Ur-)Sehnsucht nach einer Mutter vielleicht, »neben der einen die ich habe«.
Sirka Elspaß trifft in ihrem Debüt einen einzigartigen Ton zwischen Pop und Poesie, existenzieller Wucht und müheloser Leichtigkeit. Emotionale Verletzungen, Momente der Einsamkeit und psychische Krisen werden in glasklare, pointierte Bilder gefasst. So schön und so traurig, so herzergreifend und klug, auch weil die Autorin weiß: »niemand steht über den dingen / wir stehen alle mittendrin«.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich von Sirka Elspass „ich föhne mir meine wimpern – gedichte“! Lyrik zum Leben von der Geburt, über Krisen und über Veränderungen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Sirka Elspass: ich föhne mir meine wimpern – gedichte (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Sirka Elspass: ich föhne mir meine wimpern – gedichte (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!