19. Mai 2021 in Düsseldorf – Präsentiert wird im Rahmen des Lem-Jahres 2021 und der Düsseldorfer Literaturtage im Netz Tomasz Lem’s „Zoff wegen der Gravitation. Oder: Mein Vater, Stanisław Lem“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/05/2021
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Literaturbüro NRW e.V.

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Buchpremiere: „Zoff wegen der Gravitation. Oder: Mein Vater, Stanisław Lem“

Stanisław Lem (1921–2006), Polens berühmtester Zukunftsdenker und Visionär, war ein Phänomen. Sein Werk begeistert nach wie vor Millionen. Doch wie entstanden seine Bücher? Wie lebte er? Tomasz, einziges Kind des Schriftstellers, erzählt von seinem Vater mit Erinnerungen, Anekdoten und Überlegungen zu einer komplexen Familienbeziehung. Es sind Aufzeichnungen voller Zuneigung und Distanz, die spannendes über den Schaffensprozess sowie den Alltag Stanisław Lems erklärenund zeigen. Michael Serrer, Leiter des Literaturbüros NRW, spricht Übersetzer Peter Oliver Loew. Es liest die Schauspielerin Julia Dillmann.

Eine Veranstaltung des Polnischen Instituts Düsseldorf in Kooperation mit dem Literaturbüro NRW Düsseldorf im Rahmen des Lem-Jahres 2021 und der Düsseldorfer Literaturtage
Das Buch: Tomasz Lem: Zoff wegen der Gravitation. Oder: Mein Vater, Stanisław Lem erscheint voraussichtlich im Sommer 2021 beim Verlag Harrassowitz, aus dem Polnischen von Peter Oliver Loew

Die Veranstaltung findet als Livestream bei Youtube statt. Klicken Sie unter:

um direkt zum Livestream auf unserem Kanal zu gelangen. Eine zusätzliche Anmeldung ist nicht erforderlich.

19:00 Uhr
Literaturbüro NRW
Bismarckstraße 90
40210 Düsseldorf

Digitale Veranstaltung
Hier geht’s zum kostenlosen Youtube-Livestream:

Quelle: Literaturbüro NRW

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie „Zoff wegen der Gravitation – Oder: Mein Vater, Stanisław Lem“ von Tomasz Lem erwerben! Erfahren Sie interessante Geschichten und Anekdoten über den berühmten und meistübersetzten polnischen Autor Stanisław Lem!

Tomasz Lem: Zoff wegen der Gravitation – Oder: Mein Vater, Stanisław Lem (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!