17. Oktober 2021 in Bamberg – Hermann von Rotenhan präsentiert beim Bamberger Literaturfestival „Steinernes Erbe“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/10/2021
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung OSIANDER Bamberg

Kategorien


Hermann von Rotenhan

Steinernes Erbe

Ein altes Schloss in Franken, eine adlige Familie. Einer, der in einem urigen Schloss in Süddeutschland aufwuchs und den Familienbesitz übernommen hat, erzählt. Erzählt, wie frei und wunderschön eine Kindheit an einem solchen Ort ist, aber auch, was es bedeutet, „Schloßkind“ zu sein und einmal die Verantwortung für das Familienhaus zu übernehmen. Der Autor beschreibt in seinem Debüt den Zauber des Familienhauses und das, was er auf seinem Weg mit ihm bislang erlebt hat. Hermann von Rotenhan berichtet offen und unverblümt von seinem Weg zum Waldbesitzer, Bauherren, Unternehmer und Veranstalter – mit einigen Erfolgen und Misserfolgen.

Hermann von Rotenhan, 52 Jahre, ist Eigentümer von Schloss Eyrichshof. Nach vielen Jahren „on tour“ kam er vor fast zwanzig Jahren zurück in die Heimat, hängte seinen Juristenberuf an den Nagel und widmete sich – neben der eigenen Familie – den Aufgaben des Familienbesitzes, sprich Renovieren, Forstwirtschaft und dem Aufbau von neuen Standbeinen (Veranstaltungen, Hochzeiten u.a.) Der Bereich Veranstaltungen wurde zum Hauptstandbein des Betriebes mit zuletzt 60.000 Besuchern im Jahr.

Uhrzeit: 18:00 Uhr
Datum: 17.10.21
Adresse: Bamberg Osiander

Ticketpreis: 18,00€

Ticket kaufen:
https://www.kartenkiosk-bamberg.de/event_info.cfm?id=14319

Quelle: Bamberger Literaturfestival

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie Hermann von Rotenhan’s „Steinernes Erbe“ zum Lesen! Der Autor berichtet vom alten Schloss Eyrichshof, das er geerbt hat und er auch mit Schwierigkeiten meisternd instand hält!

Hermann von Rotenhan: Steinernes Erbe (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!