14. März 2022 in München – Stefan Gemmel präsentiert auf der Münchner Bücherschau Junior im Netz „Die Yetis sind los!“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/03/2022
09:00 - 10:00

Veranstaltungsort
Münchner Stadtmuseum

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Montag 14.3. · 9 Uhr · 1. Klasse · Digitale Veranstaltung · Eintritt: 50,00 €
Die Yetis sind los!

Im Yeti-Tal gibt es nichts als Eis und Schnee. Alles ist weiß, so weit das Auge reicht. Bis auf das Fell von Yeti-Mädchen Rosa. Aber warum? Gemeinsam mit ihrem besten Freund Bibber und dem Polarfuchs Piko will sie darauf eine Antwort finden. Das führt die drei in die sagenumwobene Menschenwelt hinter den Bergen, wo sie auf die Jette und Finn treffen. Die beiden zeigen ihnen ihre verrückte Welt, in der Mantel statt Pelz der letzte Schrei ist und in der die Kinder tatsächlich in eine Schule gehen dürfen, statt sich mit Fellpflege und Schneeschippen zu quälen. Aber die ungeduldigen und recht grobmotorischen Yetis wären keine echten Yetis, wenn sie nicht für jede Menge Chaos sorgen würden. Wie gut, dass sie Jette und Finn an ihrer Seite haben, die trotz so viel Yeti-Power keine kalten Füße bekommen …

In Zusammenarbeit mit Baumhaus Verlag

Stefan Gemmel tut in seinen Veranstaltungen alles, damit die Welt der Bücher für die Kinder wirklich lebendig wird. Und dabei bezieht er das Publikum immer mit ein. Der Autor hält zwei Vorleseweltrekorde und wurde 2011 vom deutschen Buchhandel zum „Lesekünstler des Jahres“ gewählt.

Quelle: Münchner Bücherschau Junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie „Die Yetis sind los! – Ganz schön ausgefuchst“ von Stefan Gemmel erwerben! Schon mal jede Menge Abenteuer zum Lesen verspricht dieses Kinderbuch zu den Yetis!

Stefan Gemmel: Die Yetis sind los! – Ganz schön ausgefuchst (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!