14. März 2022 in München – Dr. Mirjam Zadoff präsentiert auf der Münchner Bücherschau Junior im Netz Kirsten Boie’s „Heul doch nicht, du lebst ja noch“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/03/2022
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Münchner Stadtmuseum

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Montag 14.3. · 11 Uhr · 8./9. Klasse · Digitale Veranstaltung · Eintritt: 50,00 €
Heul doch nicht, du lebst ja noch

Hamburg, Juni 1945: Die Stadt liegt in Trümmern. Mittendrin leben Traute, Hermann und Jakob. Der nennt sich allerdings Friedrich, denn niemand soll erfahren, dass er Jude ist. Als Hermann ihm dennoch auf die Spur kommt, will er nichts mehr mit Jakob zu tun haben. Schuld, Wahrheit, Angst und Wut sind die zentralen Themen dieses Buchs, dessen jugendliche Hauptfiguren durch die Schrecken des Krieges und der Naziherrschaft miteinander verbunden sind. Und für die es doch immer wieder Lichtblicke gibt.

Gespräch und Moderation: Dr. Mirjam Zadoff, Direktorin des NS-Dokumentationszentrums München

In Zusammenarbeit mit Verlagsgruppe Oetinger:
https://www.oetinger.de/

Kirsten Boie ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für ihr Gesamtwerk, das Bundesverdienstkreuz und die Hamburger Ehrenbürgerwürde.

Quelle: Münchner Bücherschau junior

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung ist von Kirsten Boie „Heul doch nicht, du lebst ja noch“ beziehbar! Drei jugendliche Freunde leben 1945 in der durch Bomben größtenteils zerstörten Stadt Hamburg!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Kirsten Boie: Heul doch nicht, du lebst ja noch (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Kirsten Boie: Heul doch nicht, du lebst ja noch (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Kirsten Boie: Heul doch nicht, du lebst ja noch (Hörbuch (MP3-Download), 2022) – Osiander.de
Kirsten Boie: Heul doch nicht, du lebst ja noch (Hörbuch (CD), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!