Datum/Zeit
Date(s) - 18/07/2019
19:30 - 21:30
Veranstaltungsort
Literarisches Colloquium Berlin
Kategorien
BY MY SIDE
Nikosia · Mostar · Berlin · Belfast
Vernissage der Ausstellung zum Festival REWRITING THE MAP
Mit den Fotografen Simon Brunel und Nicolas Pannetier (Atelier Limo)
Moderation: Katharina Hauke
Frontlinien, Betonmauern, Soldaten, Checkpoints und Pufferzonen: Was bedeutet es für eine Stadt, wenn sie geteilt ist? Die Ausstellung BY MY SIDE, kuratiert von Simon Brunel und Nicolas Pannetier (Atelier Limo), ist Teil des Festivals REWRITING THE MAP und untersucht die Einflüsse innerstädtischer Grenzlinien auf den Alltag der Bewohner·innen Nikosias, Mostars, Berlins und Belfasts.
Die beiden Fotografen erkundeten im Auftrag des LCB diese vier Städte und zeigen mit ihren Bildern eindrucksvoll, wie Grenzziehungen Menschen voneinander trennen, aber auch neue Strukturen erzeugen und verstetigen. In Portraits und Interviews werden Personen vorgestellt, die sich direkt vor der eigenen Haustür mit den Folgen komplexer geopolitischer Verhältnisse auseinandersetzen müssen, was viele auch als Chance begreifen, für Veränderung zu kämpfen. Im Gespräch mit der Künstlerin Katharina Hauke erläutern die Fotografen ihre Arbeit.
Eintritt frei
Tickets online bestellen: https://tickets.lcb.de/produkte/492-tickets-by-my-side-literarisches-colloquium-berlin-e-v-berlin-am-18-07-2019
Quelle: Literarisches Colloquium Berlin
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie Christian Bahr „Die geteilte Stadt – Berliner Mauer“!
Buch (kartoniert) – Osiander.de
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!