11. März 2019 in Mannheim – Heiner Flassbeck und Paul Steinhardt präsentieren „Gescheiterte Globalisierung“ (Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 11/03/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Schloss Mannheim, Schneckenhof Ost, Hörsaal SO 108

Kategorien


Buchpräsentation
und Gespräch
Montag, 11.03.2019, 19:30 Uhr

Hörsaal SO 108 der Uni Mannheim

Schloss
68131 Mannheim

Heiner Flassbeck und Paul Steinhardt präsentieren Gescheiterte Globalisierung

Heiner Flassbeck, Paul Steinhardt
Gescheiterte Globalisierung – Ungleichheit, Geld und die Renaissance des Staates

Inhalt
Die Globalisierung war eine wunderbare Idee. Nachdem die politische Spaltung in Ost und West überwunden war, schien der friedlichen Kooperation aller Menschen nichts mehr im Wege zu stehen. Würde man nur alle Hürden aus dem Weg räumen, so die liberale Vorstellung, bildete sich eine spontane Ordnung, die den Traum vom freien und wohlhabenden Erdenbürger wahr werden ließe. Doch nach der großen Krise, nach Trump und Brexit ist das Projekt gescheitert. Die liberale Wirtschaftstheorie ist prinzipiell ungeeignet, die Dynamik einer Marktwirtschaft zu verstehen und valide politische Empfehlungen zu geben. Weder für die globale Kooperation der Nationen noch für die angemessene nationale Politik gibt es heute ein tragfähiges Konzept. Die Autoren zeigen, wie man das auf der Basis einer modernen Wirtschaftstheorie schafft.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung ist von Heiner Flassbeck und Paul Steinhardt „Gescheiterte Globalisierung – Ungleichheit, Geld und die Renaissance des Staates“ erhältlich!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (kartoniert) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!