29. Mai 2021 in Köln – Wolfram Eilenberger, Naika Foroutan, Nele Pollatschek und Katja Riemann sprechen im Netz über „Gib uns die Klarheit langer Tage.“ und Roger Willemsen (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 29/05/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Theater am Tanzbrunnen

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Moderiertes Gespräch
lit.COLOGNE DIGITAL: Nele Pollatschek

Wolfram Eilenberger, Naika Foroutan, Nele Pollatschek und Katja Riemann: „Gib uns die Klarheit langer Tage.“ Über unabhängiges Denken. Mit Texten von Roger Willemsen.

Moderation: Insa Wilke

Eine Veranstaltung der LitCologne digital über Roger Willemsen – LIVE aus dem Tanzbrunnen Köln!

„Was würde Willemsen dazu sagen?“ Seit seinem Tod vor fünf Jahren schallt diese Frage über die Flure, durch die Säle, über die Plätze, kurz: durch die Lande. Die Antwort: Wir wissen es nicht! Wir wissen nicht, was Roger Willemsen, Schriftsteller und Intellektueller, begnadeter Redner und sprühender Freigeist, zu Corona, Trump oder Andi Scheuer sagen würde. Denn es war immer überraschend, wenn er seinen scharfen, kritischen Geist nutzte, um politische Ereignisse und gesellschaftliche Situationen zu ,lesen‘. Seinen Humor als Salz in der Sache nicht zu vergessen. Wie er sich heute äußern würde? Keine Ahnung! Aber wir haben seine Bücher als Schule unabhängigen Denkens. Und dass ihm das wichtig war – das immerhin wissen wir. Katja Riemann liest aus seinen Werken. Wolfram Eilenberger, Naika Foroutan und Nele Pollatschek besprechen die ausgewählten Stellen mit Blick auf die heutige Situation. Insa Wilke führt durch den Abend.

Veranstaltungsort

Online-Event

Preise
Eintritt: 9,00 € (regulär), 7,00 € (ermäßigt)

Quelle: Galiani Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung erhalten Sie Nele Pollatschek’s „Dear Oxbridge“! Die Autorin hat selbst an der Eliteuniversität Englands studiert und schrieb in ihrem Buch auch über den Beginn des Brexit 2016!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Nele Pollatschek: Dear Oxbridge (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de
Nele Pollatschek: Dear Oxbridge (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!