29. Juli 2021 in Nürnberg – Marius Goldhorn präsentiert „Park“, „Yin“ und „Simone Weil“ (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29/07/2021
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Kapitel U1, U-Bahnhof

Kategorien


„Kapitel U1“ am U-Bahnhof Maffeiplatz, 19 Uhr
Marius Goldhorn über „Park“, „Yin“ & Simone Weil

„Park“ erzählt von der Oberfläche unserer Gegenwart, in der das Virtuelle genauso nah ist wie die Realität, und von Arnold, der gerade deshalb umso deutlicher spürt, dass es da noch mehr geben muss. Der Gedichtband „YIN“ entstand im Eindruck des Lockdown, der Lektüre von Ursula K. Le Guin, des Daodejing, eines YouTube-Video-Gespräches zwischen letzterer und Donna Haraway und des Kaufs eines neuen MacBooks. Außerdem liest er einen kürzlich verfassten Text über die Philosophin Simone Weil. Moderation: Eva Nüsslein

Marius Goldhorn, geboren 1991 in Koblenz, studierte Geschichte und Literatur in Berlin und Hildesheim.

Die Reihe „Kapitel U1“ ist eine Kooperation mit dem Quartier U1 und dem Z-Bau. Die Lesung ist kostenlos und findet unter freiem Himmel am U-Bahnhof Maffeiplatz statt. Sollte es regnen, können Sie die Lesung (mit Schirm oder) auch online verfolgen. Den Link finden Sie am Veranstaltungstag hier in der Infobox.

Quelle: Buchhandlung Jakob

Veranstaltungsort:
Kapitel U1, U-Bahnhof
Maffeiplatz
90459 Nürnberg

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über die Veranstaltungsbuchhandlung oder über unsere Partnerbuchhandlung gibt es Marius Goldhorn’s „Park – Roman“! Die Realität scheint für Arnold virtuell und fern von ihm selbst zu sein!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Marius Goldhorn: Park – Roman (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Marius Goldhorn: Park – Roman (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de

Ebenso ist bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung Marius Goldhorn’s „YIN“ zu finden! Poetische Sammlung, die von dem chinesischen Philosophen Laozi inspiriert wurde.

Marius Goldhorn: YIN (Buch (kartoniert), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!