27. Februar 2021 in München – Präsentiert wird im Netz von Martin Heckmanns „Schieß doch, Kaufhaus!“ (Theateraufführung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 27/02/2021
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Theaterakademie August Everding

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Theater-Live-Stream: wir.zusammen.allein. nach Martin Heckmanns Schieß doch, Kaufhaus!

Online-Veranstaltung
Samstag, 27.02.2021, 19:30 Uhr

Theater Stream

Theaterakademie August Everding
Regie: Katja Wachter
Weiterführende Links
Weitere Termine und Informationen unter: www.theaterakademie.de

Martin Heckmanns
Schieß doch, Kaufhaus!

Frankfurter Fassung

5 Personen

UA: TiF/Staatsschauspiel Dresden in Koproduktion mit Theaterhaus Jena, Sophiensaele Berlin und Thalia, Theater Hamburg
09.05.2002
Regie: Simone Blattner
Synopse

Mittels moderner Kommunikationstechnologie kann heute jeder mit jedem sprechen, und trotzdem wird man das Gefühl der Isolation und Unerreichbarkeit nicht los. Die Figuren Ätz, Fetz, Klar, Kling und Knax zappen sich in dieser neuen Fassung des Stückes durch ein Leben aus Nachrichten, persönlichen Erinnerungsfetzen und gescheiterten Utopien. Sie spielen Ausbruchs­möglichkeiten durch, auf der Suche nach Verbind­lichkeit und Verwurzelung, nach einem echten Leben, und sie fragen sich: Globalisierung, was ist das eigent­lich?

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es von Martin Heckmanns „Konstantin im Wörterwald“! Konstantin stottert, aber wenn er schreibt, erschafft er beeindruckende Abenteuer!

Martin Heckmanns: Konstantin im Wörterwald (Buch (Hardcover), 2014) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!