27. August 2022 in Berlin-Charlottenburg – Bettina Hampl, Jens Grandt, Herbert Beesten, Monika Heintze und Heinrich von der Haar präsentieren zu Literaturstiftung lädt ein – Musikalische Lesung: „entkommen“ ihre Werke (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 27/08/2022
19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Heinrich von der Haar Literaturstiftung

Kategorien


Stiftung feiert ihre Gründung*
Wir laden ein zur Eröffnungsveranstaltung der neuen Heinrich von der Haar Literaturstiftung:

Lesung und Gespräch „… entkommen“
27. August 2022. 19:00
Ort: Literaturstiftung Zikadenweg 24, 14055 Berlin. S-Messe Süd, S-Grunewald
musikalische Begleitung Harald Mahl, Saxofon & Erich Abshagen, Kontrabass
Moderation Heinrich von der Haar
———-
Es lesen:

Bettina Hampl: Goldkrone. Es geht um die Vernachlässigung eines kleinen Kindes durch die alleinerziehende alkoholsüchtige Mutter.

Monika Heintze: Spiegelsberge. Durch ein Defizit an Zuwendung bleibt ein Mädchen Träumen und Märchenwelten verhaftet. Ihr Realitätsverlust gibt einem Pädophilen die Möglichkeit, Vertrauen aufzubauen.

Herbert Beesten: Hören & Fühlen. In Form von Poetry Slam kreisen seine Texte um Vater-Suche, Vater-Liebe, Vater-Hass und fragen nach Auswirkungen der Kriegserlebnisse der Eltern auf die Kinder.

Jens Grandt: Schmerz und Verlust. Sein Thema ist die Prägung des Charakters durch Schmerzerfahrung und Verlust, ein Provinzleben voller Misshandlung in der Kindheit und das Aufbegehren gegen den Vater.

Heinrich von der Haar: Eisheiligen. Ein Junge sucht ein Zuhause in der christlichen Arbeiterjugend. Sein blindes Vertrauen und seine Hilfsbedürftigkeit werden durch einen Kirchenangehörigen sexuell ausgenutzt.
—————————–
anschließend Sektempfang
Eintritt frei Spende erwünscht
40 Plätze Anmeldung erforderich: 0176 444 39953 / HeinrichvonderHaar@web.de

Dieser Literatursalon widmet sich vor allem der Diskriminierung, der Unterdrückung und der Gewalt gegenüber Kindern. Erzählungen holen traumatisierte Menschen auch literarisch aus ihrer Privatheit und helfen, einen Platz in der Gesellschaft zu finden.

Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kunst und Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.
www.HeinrichvonderHaar.de
________________________________

19:00 | Literatur-Salon: „… entkommen“: Bettina Hampl: Goldkrone /Monika Heintze: Spiegelsberge / Jens Grandt: Aufbegehren / Heinrich von der Haar: Eisheiligen (Mein Himmel brennt). Herbert Beesten: Hören&Fühlen. Lesung und Gespräch. Mit musikalischer Begleitung: Harald Mahl, Saxofon & Erich Abshagen, Kontrabass. Zikadenweg 24, 14055 B-Charlottenburg. Eintritt frei – Spende erwünscht. Gefördert von Neustart Kultur. Info und Voranmeldung (max. 40 Plätze): 0176 444 39953 oder Mail: HeinrichvonderHaar@web.de

Quelle: Heinrich von der Haar

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Autor oder bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie von Heinrich von der Haar „Kapuzenjunge – Die Geschichte einer Vater-Sohn-Beziehung im Berlin der 90er Jahre“, „Mein Himmel brennt – Die Geschichte einer Kindheit im Münsterland“ und „RikschaTango – Roman“ zum Lesen! Anrührende Literatur!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Heinrich von der Haar: Kapuzenjunge – Die Geschichte einer Vater-Sohn-Beziehung im Berlin der 90er Jahre (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Heinrich von der Haar: Kapuzenjunge – Die Geschichte einer Vater-Sohn-Beziehung im Berlin der 90er Jahre (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de
Heinrich von der Haar: Mein Himmel brennt – Die Geschichte einer Kindheit im Münsterland (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Heinrich von der Haar: Mein Himmel brennt – Die Geschichte einer Kindheit im Münsterland (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
Heinrich von der Haar: Mein Himmel brennt – Die Geschichte einer Kindheit im Münsterland (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de
Heinrich von der Haar: RikschaTango – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Heinrich von der Haar: RikschaTango – Roman (Buch (kartoniert), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!