Datum/Zeit
Date(s) - 26/01/2019
18:00 - 20:00
Veranstaltungsort
Schloss Kempfenhausen
Kategorien
Buchpräsentation zu »Lebensspuren. Menschen am See« von Carmen Kubitz, Maren Matell und Jürgen Wassmuth
26. Januar um 18:00
22Euro
Die KunstRäume am See laden am 26. Januar zu Ausstellung und Buchpräsentation im Schloss Kempfenhausen ein.
Wann ist ein Porträt im künstlerischen Sinne gelungen? Auf diese Frage gibt „Lebensspuren“ eine eindrückliche Antwort. Nämlich: Wenn die Spuren eines Lebens aus dem Porträt herauszulesen sind. Wenn Gestimmtheit, Persönlichkeit, Atmosphäre und Umfeld der Porträtierten in die Fotografie eingeflossen sind. Wenn anmutig und lebendig ein Charakter aus einem Bild zu seinem Betrachter spricht.
Mit großer Intensität spiegelt der im Allitera Verlag erscheinende Bildband Menschen und ihr Sein über das Medium Fotografie. 41 Porträts geben Einblicke in das Leben von Künstlern und Kreativen aus dem Fünfseenland, darunter Kabarettist Josef Brustmann, Schauspielerin Marianne Sägebrecht, Opern-Diva Juliane Banse, Schauspieler Thomas Darchinger und Filmemacher Walter Steffen.
Am 26. Januar wird der Bildband von Carmen Kubitz, Jürgen Wassmuth und Maren Martell im Schloss Kempfenhausen vorgestellt. Die KunstRäume am See von Elisabeth Carr laden zu einem Bilderfest mit Gesichtern und Geschichten ein. Mit Lyrik, Literatur und Musik werden die Porträtierten präsentieren, was sie auf ihrem Lebensweg geprägt hat.
Die Ausstellung ist geöffnet an den Wochenenden
27.1. / 2. und 3.2. / 9. und 10.2. / 16. und 17.2. / 23. und 24.2.,
jeweils von 13 bis 18 Uhr
Ermäßigter Eintritt für Schüler und Studenten (8 Euro).
Veranstalter: Kunst Räume am See
Quelle: Allitera Verlag
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie „Lebensspuren – Menschen am See“ von Maren Matell und Jürgen Wassmuth! Ein Kunstband, der sich mit der Frage des Herauslesens von Spuren des Lebens im Portrait befasst!
Buch (Hardcover) – Osiander.de
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!