25. Januar 2019 in Frankfurt am Main – Candice Fox liest im Rahmen von »LITPROM LITERATURTAGE 2019 – Global Crime: Kriminalliteratur als globaker Code“ aus „Redemption Point“ und Ingrid El Sigai präsentiert die deutsche Fassung (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 25/01/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Literaturhaus Frankfurt

Kategorien


Lesung
Freitag, 25.01.2019, 19:30 Uhr

Literaturhaus Frankfurt

Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt

im Rahmen von »LITPROM LITERATURTAGE 2019. GLOBAL CRIME: KRIMINALLITERATUR ALS GLOBALER CODE»

Candice Fox liest aus Redemption Point
Moderation: Sonja Hartl
Lesung des deutschen Texts: Ingrid El Sigai
Die Veranstaltungen werden simultan gedolmetscht

Candice Fox
Redemption Point – Thriller
Aus dem australischen Englisch von Andrea O’Brien. Herausgegeben von Thomas Wörtche

Inhalt

Ted Conkaffey, Ex-Cop und unschuldig unter Verdacht, eine 13-Jährige entführt zu haben, kann seine Vergangenheit nicht loswerden. Dale Bingley, der Vater seines vermeintlichen Opfers, taucht in Teds nordaustralischem Refugium Crimson Lake auf. Er will das Verbrechen an seiner Tochter auf eigene Faust aufklären und rächen. Auch der mächtige Gangster Khaled hat ein Interesse daran, den wahren Täter zu finden und final aus dem Verkehr zu ziehen – eine Lösung, die Ted, der seine Unschuld beweisen will, nicht wirklich helfen würde. Also muss er den Psychopathen zuerst finden, koste es, was es wolle.
Währenddessen ist seine Privatdetektiv-Partnerin, die exzentrische, einst wegen Mordes verurteilte Amanda Pharrell, mit einem anderen Fall beschäftigt: dem Doppelmord an zwei Mitarbeitern einer üblen Kneipe, der zunächst wie ein simpler Raubmord aussieht. Amanda tut sich mit Detective Inspector Pip Sweeney zusammen, die ihr erstes Tötungsdelikt zu bearbeiten hat und Amandas Genie dringend braucht. Bald stehen für Amanda und Ted ihr Leben und ihre Existenz auf dem Spiel.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung kann man von Candice Fox „Redemption Point“ erwerben! Lesestopp? Garantiert nicht bei diesem Thriller!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Buch (kartoniert) – Osiander.de
eBook (EPUB) – Osiander.de
Hörbuch (MP3-CD) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!