22. Oktober 2021 in Frankfurt am Main – Ferdinand Schmalz präsentiert „Mein Lieblingstier heißt Winter“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/10/2021
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


22/10
Ferdinand Schmalz
Mein Lieblingstier heißt Winter
Text

Vor vier Jahren hat der Wiener Theaterautor Ferdinand Schmalz schon einen Auszug seines Romanerstlings Mein Lieblingstier heißt Winter (S. Fischer) vorgestellt. Denn für sein Romanfragment wurde ihm 2017 in Klagenfurt der Ingeborg Bachmann-Preis zuerkannt.

Der Wiener Tiefkühlproduktelieferant Franz Schlicht soll einem makabren Wunsch nachkommen. Sein Kunde Doktor Schauer ist fest entschlossen, sich zum Sterben in eine Tiefkühltruhe zu legen. Er beauftragt Franz Schlicht, den gefrorenen Körper auf eine Lichtung zu verfrachten. Zum vereinbarten Zeitpunkt ist die Tiefkühltruhe jedoch leer, und Schlicht begibt sich auf eine höchst ungewöhnliche Suche nach der gefrorenen Leiche. Dabei begegnet er der Tatortreinigerin Schimmelteufel, einem Ingenieur, der sich selbst eingemauert hat, und einem Ministerialrat, der Nazi-Weihnachtsschmuck sammelt. Ferdinand Schmalz zeichnet die österreichische Gesellschaft mit skurrilem und intelligenten Sprachwitz.

Moderation: Albert Henrichs, S. Fischer Verlag.

In Zusammenarbeit mit bookfest.

Veranstaltungsbeginn
Freitag, 22. Oktober 2021 / 20:00
Eintritt: 7 Euro (ermäßigt: 4 Euro)

Kartenreservierung

Reservieren Sie jetzt Karten,
einfach und unkompliziert per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

ADticket:
https://romanfabrik.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie von Ferdinand Schmalz „Mein Lieblingstier heißt Winter – Roman“! Franz Schlicht soll den tiefgefrorenen Doktor Schauer auf einer Lichtung zurücklassen, doch als es soweit ist, ist die Tiefkühltruhe, in der Doktor Schauer sein sollte, leer!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Ferdinand Schmalz: Mein Lieblingstier heißt Winter – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Ferdinand Schmalz: Mein Lieblingstier heißt Winter – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!