22. November 2022 in Frankfurt am Main – Feridun Zaimoglu präsentiert „Bewältigung“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 22/11/2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


22/11
Feridun Zaimoglu
Bewältigung
Text

Gibt es Stoffe oder Themen, die sich der literarischen Bewältigung entziehen, weil sie zu giftig sind? Feridun Zaimoglu hat einen Künstlerroman geschrieben über jemanden, der sich vornimmt, Adolf Hitler zum Protagonisten seines neuen Buches zu machen. Zu Beginn scheint es eine normale Vorarbeit zu sein, eine schwierige zwar, aber keine unvertraute. Was aber, wenn das Material sich nicht bewältigen lässt und beginnt, ein zerstörerisches Eigenleben zu führen?

Die Recherchereise des Autors an Schauplätze Hitlers führt ihn immer tiefer hinein in die Gedankenwelt seines Protagonisten. Die Bayreuther Festspiele, München, Obersalzberg: ein surrealer Fiebertraum. Doch es ist auch eine Reise zurück in der Zeit, in Zaimoglus Jugend in die Stadt Dachau Mitte der 1980er, wo er zur Schule ging nicht weit von der Stelle, wo die Nationalsozialisten 1933 das erste KZ errichteten.

Veranstaltungsbeginn
Dienstag, 22. November 2022 / 20:00
Eintritt: 10 Euro (ermäßigt: 7 Euro)

Kartenreservierung

Reservieren Sie jetzt Karten,
einfach und unkompliziert per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

ADticket:
https://romanfabrik.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie von Feridun Zaimoglu den Titel „Bewältigung – Roman“ finden! Dieser Künstlerroman wird Fragen aufwerfen und hinterfragen, über die literarisch noch nicht geschrieben wurde!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Feridun Zaimoglu: Bewältigung – Roman (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Feridun Zaimoglu: Bewältigung – Roman (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!