22. Mai 2023 in Köln – Präsentiert wird im Rahmen der „Internationalen Kinder- und Jugendbuchwochen“ die Ausstellung „LOL – Laugh out Loud: Humor für Kinder in Bilderbüchern britischer und Kölner Illustratorinnen und Illustratoren“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 22/05/2023
10:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Kulturbunker Mülheim

Kategorien


AUSSTELLUNG
Ausstellung – »LOL – Laugh out Loud«
Sonntag, 14.05.2023 bis
Sonntag, 04.06.2023
Kulturbunker Mülheim
Berliner Straße 20
51063 Köln
Deutschland
Im Rahmen der »Internationalen Kinder- und Jugendbuchwochen«
und der Ausstellung »LOL – Laugh out Loud: Humor für Kinder in
Bilderbüchern britischer und Kölner Illustratorinnen und Illustratoren«
Gezeigt werden u.a. Illustrationen von Nadia Shireen

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://www.kibuwo-koeln.de/ausstellung

Nadia Shireen
Grimmwald
Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer
Mit Illustrationen der Autorin. Aus dem Englischen von Conny Lösch

Die Fuchsgeschwister Ted und Nancy fühlen sich in der Großen Stadt wohl, hier sind sie aufgewachsen und kennen sich aus. Doch nachdem Ted aus Versehen Prinzessin Pinöckel, die fieseste Katze der ganzen Stadt, gegen sich aufgebracht hat, müssen die beiden eine Weile untertauchen. Zuflucht finden sie im Grimmwald, doch dort ist es alles andere als ruhig und beschaulich. Grimmwald und seine Bewohner sind … echt seltsam. Diebische Adler, die gleich mal das Handy klauen, schauspielernde Enten und ein schlagfertiges Häschen, das es hasst, süß genannt zu werden. Aber kann Ted gerade hier finden, was er in der Stadt immer so vermisst hat: Freunde!? Die können Ted und Nancy gut gebrauchen. Denn als Prinzessin Pinöckel sie aufspürt, müssen sie sich mit den Tieren von Grimmwald in einem verrückten Wettlauf gegen die Zeit zusammentun …

Ein herrlich verrücktes, lustiges Abenteuer mit zwei Füchsen, die jeder sofort ins Herz schließt – der grandiose Start einer neuen Buchreihe.

Empfohlen ab 7 Jahren

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie Nadia Shireen’s „Grimmwald – Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer“! Diese beiden Füchse sind wahnsinnig lustig und für kleine wie große Leser!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Nadia Shireen: Grimmwald – Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer (Buch (Hardcover), 2023) – buch7
Nadia Shireen: Grimmwald – Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer (eBook (EPUB), 2023) – buch7
Nadia Shireen: Grimmwald – Teds und Nancys total verrücktes Abenteuer (Hörbuch (CD), 2023) – buch7

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!