21. Mai 2021 in Rostock – Barbara Sawade liest im Netz aus Jill Tomlinson’s „Die kleine Eule“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 21/05/2021
16:00 - 16:45

Veranstaltungsort
Literaturhaus Rostock, im Peter-Weiss-Haus

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nur online statt!

Zoom-Vorlesestunde: Barbara Sawade liest aus „Die kleine Eule“ von Jill Tomlinson (für Kinder ab 8 Jahren)
Virtuelles Veranstaltungsangebot für Kinder aus der Vorlesereihe: Vorlesen – mitgeredet!

Dass ausgerechnet eine Eule Angst vor der Dunkelheit hat, ist wirklich sehr ungewöhnlich. Mama Eule schickt deshalb ihren nachtscheuen Sohn aus, um andere zu fragen, warum sie die Nacht lieben.

Eintritt: frei

Dauer: 45 Minuten

Zugangsvoraussetzungen:

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Interessierte können sich noch anmelden bei Juliane Foth, kipro@literaturhaus-rostock.de. Sie erhalten dann den Zugangslink.

Veranstalter: Literaturhaus Rostock, Doberaner Straße 21, 18057 Rostock

Vorlesen – mitgeredet!

Digitale Live-Vorlesereihe für junge Kinder und Familien

Kostenfrei / via Zoom

Via Zoom lesen Vorlesepat*innen verschiedener Muttersprachen für angemeldete Kinder eine Geschichte vor und besprechen sie interaktiv mit den Kindern. Die Eltern können mit dabei sein oder in der Vorlesezeit (jeweils ab 16.00 Uhr, ca. 45 Minuten) selbst kurz durchatmen.

Die ausgewählten Bücher richten sich an kleine Geschichtenliebhaber*innen zwischen 3 und 9 Jahren. Sämtliche Zoom-Lesungen werden von Mitarbeiter*innen des Literaturhauses mitbetreut.

In Kooperation mit Lesemöwe e. V., der Stadtbibliothek Rostock, Dién Hông – Gemeinsam unter einem Dach e. V., migra e. V. und ehrenamtliche Vorleser*innen.

Quelle: Literaturhaus Rostock

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie „Die kleine Eule“ von Jill Tomlinson erhalten! Die kleine Schleiereule Platsch möchte unbedingt ein Tagvogel sein, da er die Dunkelheit überhaupt nicht mag, doch seine Mama ermutigt den Kleinen mit anderen über die Dunkelheit ins Gespräch zu kommen, um ihm die schönen Seiten der Nacht bewußt werden zu lassen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Jill Tomlinson: Die kleine Eule (Hörbuch (Audio-CD), 2014) – Osiander.de
Jill Tomlinson: Die kleine Eule (Buch (kartoniert), 2017) – Osiander.de
Jill Tomlinson: Die kleine Eule (eBook (EPUB), 2015) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!