20. Juli 2022 in Stuttgart – Katja Frixe liest bei den Kinder- und Jugendwochen Stuttgart aus „Jolle und ich – Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/07/2022
08:30 - 09:30

Veranstaltungsort
Stadtteilbibliothek West

Kategorien


Autor*innenlesung →→AUSGEBUCHT

Katja Frixe liest: Jolle und ich – Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog.
Mi, 20.7.
8.30 Uhr

Thea traut ihren Augen kaum, als sie plötzlich einen Pinguin in ihrem Garten entdeckt. Und dann spricht der auch noch! Ab diesem Moment wirbelt Pinguin Jolle den Alltag von Theas Familie gehörig durcheinander. Er richtet sich im Badezimmer häuslich ein, plündert die Vorräte der Tiefkühltruhe und wird bald zum beliebtesten Instagram-Motiv von Theas Schwester. Schnell werden Thea und Jolle die dicksten Freunde und stellen zusammen die Welt auf den Kopf. Doch wie viel Chaos verträgt eine Familie? Und kann Jolle wirklich bleiben?

für Schulklassen der Stufen 3 und 4

Ort
Stadtteilbibliothek West
Bebelstr. 22; 70193 Stuttgart

Kostenfreie Buchung ab 23.6.22 unter
0711 / 216 59703 oder stadtteilbibliothek.west@stuttgart.de

Veranstalter
Börsenverein LV BaWü in Kooperation mit der Stadtbibliothek Stuttgart

Erschienen im
Arena Verlag

ISBN
978-3-401-60630-9

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen Stuttgart

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung finden Sie „Jolle und ich – Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog“ von Katja Frixe! Thea bekommt einen sprechenden Pinguin als neuen Mitbewohner!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Katja Frixe: Jolle und ich – Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Katja Frixe: Jolle und ich – Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!