19. Februar 2019 in Stuttgart – Jochen Till und Linus König lesen bei den Kinder- und Jugendbuchwochen Stuttgart aus „Pogo und Polente“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/02/2019
11:00 - 12:00

Veranstaltungsort
Kinder- und Jugendhaus Hausen e.V.

Kategorien


Jochen Till und Linus König lesen aus „Pogo und Polente“

AUSSERHALB

11.00 Uhr | Autorenlesung
Kinder- und Jugendhaus Hausen

Autorenlesung für Schulkassen 3. und 4. Klasse

»Ich gehe eben gern in die Schule«, sage ich leise. »Du gehst gern in die Schule?«, wiederholt Papa entsetzt. »Das glaub ich ja wohl nicht! Du bist mein Sohn! Du kannst nicht gern in die Schule gehen! Die Schule ist der Feind!« Pogos Welt ist verdreht. Er bekommt Ärger von seinen Eltern, wenn er gut in der Schule ist, wenn er zu ordentlich isst, wenn er zu leise Musik hört… Seine Eltern sind nämlich Punks. Die natürlichen Feinde eines jeden Punks sind Spießer und die Polizei. Eines Tages zieht ausgerechnet ein Polizist mit seiner Tochter Vanessa ins Nachbarhaus ein. Sie ist überkorrekt, meckert ständig herum,

schreibt selbst gemalte Strafzettel für alles Mögliche und trägt immer eine Polizeiuniform, weshalb Pogo sie einfach nur Polente nennt. Doch als Pogos Fahrrad bei einer Diebstahlserie geklaut wird, ist Ermittlerin Vanessa zur Stelle.

Veranstalter
Börsenverein in Kooperation mit der Jugendhaus gGmbH

Bitte anmelden unter
Tel. 0711. 780 43 06 oder sabine.fecke@lese-agentur.de

Hausenring 93
70499 Stuttgart
Tel. 0711. 887 48 13

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen in Stuttgart

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie Jochen Till’s „Pogo und Polente“! Eine spannende Kindergeschichte!

Verschiedene Formate:
eBook (EPUB) – Osiander.de
Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!