18. September 2020 in Hamburg – Roger de Weck präsentiert im Rahmen des „Harbour Front Literaturfestival“ sein Werk „Die Kraft der Demokratie – Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre“ (Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/09/2020
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Kühne Logistics University – KLU

Kategorien


Buchpräsentation
und Gespräch
Freitag, 18.09.2020, 20:00 Uhr

Kühne Logistics University – KLU

Großer Grasbrook 17
20457 Hamburg

Im Rahmen des »Harbour Front Literaturfestival«
Roger de Weck präsentiert sein Buch Die Kraft der Demokratie. Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre
Im Gespräch mit Kultursenator Carsten Brosda, der sein Buch Die Kunst der Demokratie (Hoffmann und Campe) vorstellt

Eintritt:

€ 18,-

Weiterführende Links
Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://harbourfront-hamburg.com/veranstaltung/demokratie

Roger de Weck
Die Kraft der Demokratie – Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre

Sachbuch-Bestenliste
Inhalt

Liberale Demokratie macht unfrei, Grüne legen Waldbrände, Feministinnen sind totalitär, Reiche werden diskriminiert – das ist die verkehrte Welt der rechten Propaganda. Und während wir hitzig über solche Verdrehungen diskutieren, mutiert die Markt- zur Machtwirtschaft: Big Data und Big Money haben die demokratische Ordnung auf den Kopf gestellt. Die Wirtschaft reguliert den Staat.

Rundum bedrängen Autoritäre die Demokratie. Doch warum bleiben Liberale und Linke so defensiv? Kippen die Konservativen nach rechts? Die Schwäche der Demokraten ist viel gefährlicher als die Lautstärke der Reaktionäre, warnt Roger de Weck. Sein Buch zeigt die Methoden und Schwachstellen der Rechten. Wer will, kann sie sehr wohl stoppen in ihrem Kulturkampf wider die Liberalität.

Damit Gestrige nicht die Zukunft kapern, müssen Demokraten an der Demokratie von morgen arbeiten, sie aktionsfähig machen. Nur so können wir auf die Autoritären antworten, gemeinsam mit der aufstrebenden Generation Greta. Denn die Natur, sagt Bestseller-Autor de Weck, muss zur Teilnehmerin an der Demokratie werden. Sein Buch schafft Übersicht – und Zuversicht.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung ist das Werk „Die Kraft der Demokratie – Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre“ von Roger de Weck erhältlich! Der Autor macht in seinem Welt die verdrehte Demokratie aufmerksam!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Roger de Weck: Die Kraft der Demokratie – Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre (eBook (EPUB), 2020) – Osiander.de
Roger de Weck: Die Kraft der Demokratie – Eine Antwort auf die autoritären Reaktionäre (Buch (Hardcover), 2020) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!