18. Januar 2022 in Frankfurt am Main – Norbert Gstrein präsentiert „Der zweite Jakob“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 18/01/2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


18/01
Norbert Gstrein
Der zweite Jakob
Text

Der erfolgreiche Schauspieler Jakob Thurner bereitet sich auf seinen 60. Geburtstag vor, ein Verlag schickt einen erfahrenen Biographen zu ihm. Das Werk soll pünktlich zum Jubiläum erscheinen. Seine Tochter Luzie findet den Biographen abstoßend, verrät ihm aber offensichtlich Anekdoten, die der Vater nicht mitgeteilt hat, nun aber im fertigen Manuskript entdeckt. So auch die Geschichte seines Onkels Jakob, eines schwarzen Schafes der erfolgreichen Hotel- und Skiliftbesitzer-Familie. Jakob Thurner muß feststellen, daß er nur der zweite Jakob ist.

Als seine Tochter im Zuge der Befragungen durch den Biographen von ihrem Vater wissen will, was das Schlimmste in seinem Leben gewesen sei, rückt er schließlich damit heraus, daß es ein Autounfall gewesen sei, bei dem es eine Tote gegeben habe, er sei jedoch nur der Beifahrer gewesen. Luzie verläßt daraufhin ihren Vater und weigert sich, gemeinsam mit ihm den 60. Geburtstag in Amerika zu verbringen.

Norbert Gstrein löst in seinem Roman Der zweite Jakob (Hanser) Schritt um Schritt jedes sichere Wissen über die Identität seines Helden auf, für ihn selbst wie für uns Leser.

Veranstaltungsbeginn
Dienstag, 18. Januar 2022 / 20:00
Eintritt: 7 Euro (ermäßigt: 4 Euro)

Kartenreservierung

Reservieren Sie jetzt Karten,
einfach und unkompliziert per E-Mail…

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie von Norbert Gstrein „Der zweite Jakob – Roman“! Über den Schauspieler Jakob soll eine Biographie erscheinen, doch aus seinem Leben zu erzählen, empfindet er als eine gewisse Scheu vor der wahrahft erlebten Welt, die es für Jakob unbedingt zu verdrängen gilt!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Norbert Gstrein: Der zweite Jakob – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Norbert Gstrein: Der zweite Jakob – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!