17. März 2022 in Leipzig – Djaimilia Pereira de Almeida präsentiert Literatur (Lesung und Gespräch)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/03/2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Literaturhaus Leipzig (Haus des Buches)

Kategorien


17.03.2022
Djaimilia Pereira de Almeida in Leipzig
Lesung und Gespräch
Moderation: Michael Kegler
Veranstalter: Leipzig liest
Literaturhaus Leipzig/Haus des Buches
Gerichtsweg 28, 04103 Leipzig
20:00 Uhr

Djaimilia Pereira de Almeida
Im Auge der Pflanzen
Roman
Aus dem Portugiesischen von Barbara Mesquita
Umgeben von den Farben und Düften seines Gartens, entflieht Kapitän Celestino den Schatten in seiner Seele.

Den Kindern hält man die Augen zu, wenn der alte Kapitän Celestino vorbeigeht. Seine Seele soll er verkauft haben, und des Nachts tanze er mit dem Teufel. Geschichten von Grausamkeit ranken durch das Dorf, kriechen bis an die blinden Fenster von Celestinos Haus. Während die Dörfler urteilen und der Pfarrer den Kapitän zur Beichte drängt, weiß nur Celestino selbst um seine wahren Untaten.

Der verwilderte Garten wird ihm zum einzigen Vertrauten. Celestino treibt Pilze, Wurzeln und Schlingen zurück, tränkt den Boden mit Wasser und Hingabe, zieht nach Fantasie duftende Nelken, bis das Leben unter seinen Händen zurückkehrt. Doch die Bilder in seinem Kopf vermögen die Blüten nicht zu verdecken.

In leuchtenden Farben zeichnet Almeida eine von Schuld und Erinnerung umgetriebene Gestalt.

Quelle: Unionsverlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie Djaimilia Pereira de Almeida’s „Im Auge der Pflanzen – Roman“! Über den Kapitän Celestino wird vieles angenommen, oft nicht sehr viel Gutes!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Djaimilia Pereira de Almeida: Im Auge der Pflanzen – Roman (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Djaimilia Pereira de Almeida: Im Auge der Pflanzen – Roman (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!