17. Januar 2023 in Berlin – Lars Jaeger präsentiert „Die Geschichte der Wissenschaft, unterhaltsam und spannend wie ein Krimi“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/01/2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Dussmann das Kulturkaufhaus, Kulturbühne

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet nicht statt!

Veranstaltung
Buchvorstellung mit Dr. Lars Jaeger
Die Geschichte der Wissenschaft, unterhaltsam und spannend wie ein Krimi
Eintritt 6,00
Bahnbrechende Erkenntnisse und tiefe Krisen, revolutionäre Entdeckungen und Widerlegungen von scheinbar unverrückbaren Glaubenssätzen – die Jahre zwischen 1870 und 1950 waren geprägt durch wissenschaftliche Errungenschaften zahlreicher Genies und junger Vordenker. Nahezu über Nacht haben die Erkenntnisse von Einstein, Cantor & Co. das Verständnis von der Welt, von Raum, Zeit und Unendlichkeit, von Leben und Menschheit ausgehebelt. Wie eng in diesen 80 Jahren Genialität, Intuition und Krise beieinanderlagen, das illustriert Dr. Lars Jaeger in „Die Neuentdeckung der Welt“. Doch nicht nur mit den männlichen Genies dieser Zeit setzt sich Jaeger auseinander. In seiner Biografie „Emmy Noether“ gibt er umfassend Einblick in das beeindruckende Leben der wohl bedeutendsten Mathematikerin, die stark genug war, nie das zu tun, was die Gesellschaft von einer Frau erwartete.

Veranstaltungsort:
KulturBühne
Friedrichstr. 90
10117
Berlin

Veranstalter:
Dussmann das KulturKaufhaus

Tickets Link
Tickets bestellen:
https://www.eventim-light.com/de/a/614c181a1938c71962c34eed/e/6399fb6c7508f10cf3ec5987?lang=de

Quelle: Dussmann Kulturkaufhaus

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Veranstalter oder bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie Lars Jaeger’s „Die Neuentdeckung der Welt – Wie Genies die Wissenschaften aus ihren tiefsten Krisen in die Moderne führten“! Faszinierende Betrachtung zur Wissenschaft!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Lars Jaeger: Die Neuentdeckung der Welt – Wie Genies die Wissenschaften aus ihren tiefsten Krisen in die Moderne führten (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de
Lars Jaeger: Die Neuentdeckung der Welt – Wie Genies die Wissenschaften aus ihren tiefsten Krisen in die Moderne führten (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!