14. März 2023 in Düsseldorf – Dr. Sabine Brenner-Wilczek und Gaby Köster präsentieren „„Leise und doch laut?!“ – Frauenstimmen aus den Jahrhunderten zum Internationalen Frauentag“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/03/2023
18:00 - 20:00

Veranstaltungsort
Heinrich-Heine-Institut

Kategorien


„Leise und doch laut?!“ – Frauenstimmen aus den Jahrhunderten zum Internationalen Frauentag

18:00 Uhr

Heinrich-Heine-Institut

Bilker Straße 12

40213 Düsseldorf

Eintritt: 6 € / ermäßigt 3 €

Bitte melden Sie sich verbindlich unter anmeldungen-hhi@duesseldorf.de oder unter +49 211 – 8995571

Ob Astrid Lindgren, Clara Schumann oder Bertha von Suttner: Zu jeder Zeit haben ganz unterschiedliche Frauen die Gesellschaft geprägt. Versammelt sind diese in der herausragenden Sammlung von originalen Schriften, die dem Heine-Institut von Rita van Endert und Kirsten Engelmann 2016 übergeben wurde. Mit einer Pop-Up-Ausstellung, biografischen Streiflichtern und Rezitationen aus Originaltexten werden Frauen und ihre Geschichte(n) aus den Bereichen Kunst, Wissenschaft und Zeitgeschehen sichtbar gemacht.

Einführung und Moderation: Dr. Sabine Brenner-Wilczek und Gaby Köster.

Eine Veranstaltung des Heinrich-Heine-Instituts.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung findet sich „Ich habe auch gelebt! – Briefe einer Freundschaft“ von Astrid Lindgren und Louise Hartung! Zwei Schriftstellerinnen, die eine enge Freundschaft über 11 Jahre in etwa 600 Briefen verband!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Astrid Lindgren und Louise Hartung: Ich habe auch gelebt! – Briefe einer Freundschaft (Buch (Hardcover), 2016) – Osiander.de
Astrid Lindgren und Louise Hartung: Ich habe auch gelebt! – Briefe einer Freundschaft (eBook (EPUB), 2016) – Osiander.de
Astrid Lindgren und Louise Hartung: Ich habe auch gelebt! – Briefe einer Freundschaft (Hörbuch (MP3-Download), 2016) – Osiander.de
Astrid Lindgren und Louise Hartung: Ich habe auch gelebt! – Briefe einer Freundschaft (Hörbuch (CD), 2017) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!