14. Februar 2020 in Stuttgart – Amelie Fried liest bei den Kinder- und Jugendbuchwochen aus „Ich bin hier bloss die Mutter“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 14/02/2020
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Theodor-Bäuerle-Saal

Kategorien


AMELIE FRIED LIEST: „ICH BIN HIER BLOSS DIE MUTTER“

Autorenlesung für Erwachsene

Gibt es die perfekte Mutter? Mit drei Kindern und einem Job als Illustratorin hechelt Clara atemlos durch ihren Alltag. Was sie alles schaffen soll! Einen Kita-Platz für Willi finden, Kuchen für Tims Schulfest backen, Hausaufgaben beaufsichtigen, Turnbeutel suchen und verhindern, dass Paula in ihrem Smartphone verschwindet. Als wäre das nicht genug, wollen die Kinder auch noch unbedingt ein Haustier. Und Ehemann Daniel hat leider nie Zeit, wenn sie ihn bräuchte. Als der lang ersehnte Auftrag für die Illustration eines Kinderbuches kommt, merkt Clara, dass sich was ändern muss. Mit liebevollem Witz erzählt Amelie Fried von einer ganz normalen Familie und einer Mutter, die lernt, dass sie nicht perfekt sein muss.

Veranstalter: Börsenverein in Kooperation mit der Elternzeitung Luftballon

Veranstaltungsort: Theodor-Bäuerle-Saal

Bitte anmelden, Eintritt 8.00 € (inkl. ein Glas Sekt)

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie Amelie Fried’s „Ich bin hier bloss die Mutter“ beziehen! Wie Mamas sich ihre Zeit mit Kinder großziehen, Mann Haushalt und Job austeilen, wird in diesem Werk auf humorvolle und nachdenkliche Weise beschrieben!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Amelie Fried: Ich bin hier bloss die Mutter (Hörbuch (Audio-CD), 2019) – Osiander.de
Amelie Fried: Ich bin hier bloss die Mutter (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!