13. Oktober 2022 in Puchheim – Martin Schönleben präsentiert „Die besten Weihnachtsplätzchen“ (Gespräch und Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 13/10/2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Buchhandlung Bräunling

Kategorien


BUCHPRÄSENTATION – und Backshow
Martin Schönleben
Donnerstag, 13.10.2022, 20:00
Buchhandlung Bräunling
Lochhauser Str. 18
82178 Puchheim
Deutschland
Martin Schönleben präsentiert sein neues Buch Die besten Weihnachtsplätzchen im Rahmen einer Backshow mit den Rezepten aus dem Buch
Moderation: Nicola Bräunling
Eintritt:
€ 12,-

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Backshow „Plätzchen“ mit Martin Schönleben und Nicola Bräunling

Martin Schönleben
Die besten Weihnachtsplätzchen
Mit farbigen Fotografien

Der Kultbäcker und Konditormeister Martin Schönleben lädt ein zu einem kulinarischen Reiseführer in die Welt der Weihnachtsplätzchen: Er stellt die beliebtesten Gebäcke in Deutschland ebenso vor wie internationale Spezialitäten, also vom Zimtstern, dem Vanillekipferl oder der Kokosmakrone bis zu syrischen Dattelplätzchen, tunesischem Marzipankonfekt oder hazelnut cookies. Die Ergebnisse sind raffiniert, der Weg dorthin denkbar einfach… Zusätzlich gibt’s Rezepte für superschnelles Backen, Plätzchen, die nicht in den Backofen müssen und »prominente« Lieblinge. Hinweise zu Haltbarkeit, der richtigen Aufbewahrung und vieles mehr runden das Back- und Lesevergnügen ab.

Martin Schönleben
Heimat. Das Backbuch

Christstollen und Osterzopf kennt jedes Kind. Aber viele Brauchtumsgebäcke, die traditionell zu den Feiertagen des Jahres gefertigt wurden, sind in Vergessenheit geraten: Neujahrsbrezeln, Mutscheln, Schmalznudeln, Kletzenbrot und viele andere. Konditormeister Martin Schönleben, Kultbäcker und Inhaber eines Cafés im Münchner Westen, möchte die süßen und salzigen Gebäcke wieder in Erinnerung rufen – vom Seelenstriezel bis zu den Melusinen. Er erzählt nicht nur die Geschichten dieser »Schmankerl«, sondern liefert auch Rezepte, die für den heutigen Hausgebrauch geeignet sind. Warum? »Weil es Spaß macht, die alten Gebäcke wieder zu entdecken und sie dann auch noch an den alten überlieferten Tagen zu backen!«

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie Martin Schönleben’s „Die besten Weihnachtsplätzchen“ und „Heimat – Das Backbuch“! Leckere Rezepte zum Nachbacken an Weihnachten und über das ganze Jahr!

Martin Schönleben: Die besten Weihnachtsplätzchen (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Martin Schönleben: Heimat – Das Backbuch (Buch (Hardcover), 2018) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!