12. Juni 2023 in Erfurt – Martin Baltscheit präsentiert „Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte“ (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 12/06/2023
16:00 - 17:00

Veranstaltungsort
ZENTRALHEIZE - Event- und Kulturflächen im Erfurter Heizwerk

Kategorien


Mo, 12. Juni 2023 um 16 Uhr
Martin Baltscheit
Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte
Zentralheize, Maximilian-Welsch-Str., Erfurt
Altersempfehlung: ab 6 Jahre
Preis: 5,00 €

Der Löwe liebt die Löwin und das schon seit Jahr und Tag. Zeit für eine Postkarte oder besser noch für einen Liebesbrief. Oder am allerbesten ein selbstgemachtes Bild – das größte Geschenk, das ein Löwe machen kann. Doch auch die anderen Tiere wollen ran an die Pinsel. Und alle haben ihre ganz eigene Vorstellung von großer Löwenkunst. Zum Mähne-Raufen!

Eine originelle Einführung in die verschiedenen Kunststile für Kinder ab 4 Jahren. Vom Erfolgsautor und Vorlesekünstler Martin Baltscheit

Martin Baltscheit, geboren 1965, studierte Kommunikationsdesign in Essen. Er hat viele Bilderbücher geschrieben und illustriert und bündelt seine zahlreichen Talente in den Produktionen von Theaterstücken, Hörspielen, Trickfilmen und Apps. 2010 erhielt er für sein Stück »Die besseren Wälder« den Deutschen Jugendtheaterpreis und 2011 den Deutschen Jugendliteraturpreis für »Die Geschichte vom Fuchs, der den Verstand verlor«. 2014 wurde er vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels als »Lesekünstler des Jahres« prämiert. Martin Baltscheit lebt mit seiner Familie in Düsseldorf. Der Autor steht gerne für Lesungen zur Verfügung.

Eine Reservierungsanfrage richtet Ihr telefonisch unter 0361/244060 oder per Mail an kinderbuchtage@peterknecht.de

Wir reservieren Eintrittskarten für 10 Tage, danach gehen Sie wieder in den freien Verkauf.

Quelle: Erfurter Kinderbuchtage

Veranstaltungsort:
ZENTRALHEIZE – Event- und Kulturflächen im Erfurter Heizwerk
Maximilian-Welsch-Straße 6
99084 Erfurt

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist von Martin Baltscheit „Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte“ erwerbbar! Einer von vielen Titeln mit dem Löwen, der einiges nicht konnte!

Martin Baltscheit: Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte (Buch (Hardcover), 2022) – buch7

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!