12. Juni 2023 in Düsseldorf – Fabian Soethof präsentiert „Väter können das auch!“ (Lesung und Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 12/06/2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Zentralbibliothek im KAP1, Freiraum

Kategorien


Fabian Soethof präsentiert „Väter können das auch!“. Lesung & Gespräch im Rahmen der Ausstellung „Kinder machen Väter – Väterbilder im Wandel“

19:00 Uhr

Zentralbibliothek im KAP1 / Freiraum

Konrad-Adenauer-Platz 1

40210 Düsseldorf

Eintritt frei

Der Titel des Buchs von Fabian Soethof ist eine klare Ansage. Es ist Zeit, Familie gleichberechtigt zu leben. Die Fragen und Zweifel, die in dem Zusammenhang auftauchen, drehen sich um das Wollen und Dürfen. Denn natürlich wollen Väter und Mütter raus aus den traditionellen Mustern, Erwartungen und Klischeefallen. Das Vater- und Elternsein anders gestalten als die eigenen Eltern. Das ist eine große Chance, aber auch eine Herausforderung, die nicht nur aus unpassenden strukturellen Rahmenbedingungen besteht. Fabian Soethof begleitet seine Leser*innen bei den anstrengenden und verunsichernden Prozessen, Gewohntes in Frage zu stellen und eigene Vorstellungen von Mann- und Vatersein auf den Prüfstand zu stellen. Gleichzeitig inspiriert und ermutigt er Väter und Mütter, miteinander neue Wege zu gehen.

Fabian Soethof (geb. 1981, Niederrhein) schloss ein Studium als Kulturjournalist in Duisburg und Berlin ab und schreibt u.a. für den Tagesspiegel, Mens Health Dad und Süddeutsche Zeitung. Mit www.newkidandtheblog.de war er einer der ersten bloggenden Väter.

Die Moderation übernimmt Hans-Georg Nelles.

Eine Veranstaltung der Landesarbeitsgemeinschaft Väterarbeit in NRW in Zusammenarbeit mit der Zentralbibliothek Düsseldorf.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie „Väter können das auch! – Es ist Zeit, Familie endlich gleichberechtigt zu leben“ von Fabian Soethof! Väter wollen heutzutage mehr zur Erziehung beitragen, doch alte Rollenbilder und traditiinelle Vorstellungen sind schwer zu umschiffen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Fabian Soethof: Väter können das auch! – Es ist Zeit, Familie endlich gleichberechtigt zu leben (Buch (kartoniert), 2022) – buch7
Fabian Soethof: Väter können das auch! – Es ist Zeit, Familie endlich gleichberechtigt zu leben (eBook (EPUB), 2022) – buch7

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!