08. Januar 2023 in Berlin – Nahid Shahalimi präsentiert im Rahmen des „Europabrunchs“ aus „Wir sind noch da! – Mutige Frauen aus Afghanistan“ (Gespräch)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 08/01/2023
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort
Kin Za

Kategorien


BUCHPRÄSENTATION
Nahid Shahalimi
Sonntag, 08.01.2023, 11:00
KinZa
Krausnickstraße 23
10115 Berlin
Deutschland
Im Rahmen des »Europabrunchs«
Nahid Shahalimi präsentiert ihr Buch Wir sind noch da! Mutige Frauen aus Afghanistan

Eine Veranstaltung der Partei Bündnis 90 / DIE GRÜNEN
Eintritt:
Um Anmeldung bis zum 5. Januar via E-Mail an berlin@hannahneumann.eu wird gebeten

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://gruene.berlin/ueber-uns/kontakt-service/termine/europa-in-einer-welt-im-umbruch-ukraine-afghanistan-iran_5637

Hg.: Nahid Shahalimi
Wir sind noch da!
Mutige Frauen aus Afghanistan

Dieses Buch lässt 13 hochkarätige und couragierte Frauen aus Afghanistan in Textbeiträgen und Interviews zu Wort kommen. Sie schreiben über berufliche und gesellschaftliche Errungenschaften als Programmiererin, Filmemacherin, Politikerin, Journalistin u.a.m.; sie berichten über die Angst und den Schmerz vor dem drohenden Verlust der Heimat, aber vor allem über das, was die Mädchen und Frauen vor Ort schon jetzt verloren haben: Freiheit, Selbstbestimmung, Lebensfreude.

Entstanden ist ein aufrüttelndes Buch, verbunden mit dem Appell, afghanische Mädchen und Frauen nicht zu vergessen und sich zu solidarisieren, denn sie haben wie wir ein Recht auf ein freies Leben in Würde. Ein Recht, für das wir an ihrer Stelle in der freien Welt kämpfen müssen, denn Afghanistan ist nur geografisch weit weg. Radikale Ideen kennen keine Grenzen.

Mit einem Vorwort von Margaret Atwood und Gastbeiträgen von Theresa Breuer, Dr. Inge Haselsteiner, Susanne Koelbl, Düzen Tekkal und Prof. Dr. Maria Wersig.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Verlag oder über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie „Wir sind noch da! – Mutige Frauen aus Afghanistan“ und „Wo Mut die Seele trägt – Wir Frauen in Afghanistan“ von Nahid Shahalimi zum Lesen! Mutige und kämpfende Frauen und wie sie ihr Leben in Afghanistan meistern!

Nahid Shahalimi: Wir sind noch da! – Mutige Frauen aus Afghanistan (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Nahid Shahalimi: Wo Mut die Seele trägt – Wir Frauen in Afghanistan (Buch (Hardcover), 2017) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!