05. Juni 2023 in Berlin – Joachim Bauer und Frank A. Meyer präsentieren „Aufbegehren gegen die digitale Unmündigkeit“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 05/06/2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Dussmann das Kulturkaufhaus, Kulturbühne

Kategorien


Veranstaltung
Buchvorstellung mit Joachim Bauer und Frank A. Meyer
Aufbegehren gegen die digitale Unmündigkeit
Eintritt 6,00
Künstliche Intelligenzen (KI) wie Chat-GPT werden zu einem Teil unserer Welt. Gleichzeitig verlagern immer mehr Menschen ihr Leben aus der analogen Wirklichkeit in die Welt der Sozialen Medien und der Videospiele. Der Arzt, Neurowissenschaftler und Psychotherapeut Professor Dr. Joachim Bauer sieht darin ein Zeichen, dass das reale Leben für viele – vor allem auch jüngere – Menschen immer schwerer zu ertragen sei. In seinem neuen Buch „Realitätsverlust“ erläutert er die Bedeutung analoger zwischenmenschlicher Begegnungen für die Entwicklung unserer Kinder, für die psychische Gesundheit der Erwachsenen und für die Menschlichkeit innerhalb unserer Gesellschaft. Joachim Bauer und der Publizist Frank A. Meyer lassen eine spannende Debatte erwarten.

Tickets gibt’s unter:
https://www.eventim-light.com/de/a/614c181a1938c71962c34eed/e/645bb3db5cfae833dba3f55e?lang=de!

Veranstaltungsort:
KulturBühne
Friedrichstr. 70
10117
Berlin

Veranstalter:
Dussmann das KulturKaufhaus

Tickets Link
Tickets bestellen:
https://www.eventim-light.com/de/a/614c181a1938c71962c34eed/e/645bb3db5cfae833dba3f55e?lang=de

Quelle: Dussmann Kulturkaufhaus

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt beim Veranstalter oder bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir von Joachim Bauer „Realitätsverlust – Wie KI und virtuelle Welten von uns Besitz ergreifen – und die Menschlichkeit bedrohen“ für Sie entdeckt! Interessantes Buch zum Them künstliche Intelligenz!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Joachim Bauer: Realitätsverlust – Wie KI und virtuelle Welten von uns Besitz ergreifen – und die Menschlichkeit bedrohen (Buch (Hardcover), 2023) – buch7
Joachim Bauer: Realitätsverlust – Wie KI und virtuelle Welten von uns Besitz ergreifen – und die Menschlichkeit bedrohen (eBook (EPUB), 2023) – buch7

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!