04. Oktober 2021 in Berlin – Anja Kampmann, Nico Bleutge und Alexandru Bulucz präsentieren vor Ort und im Netz „Wolfgang Hilbig. Die Lyrik“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 04/10/2021
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Literarisches Colloquium Berlin

Kategorien


Achtung: Diese Veranstaltung findet auch online statt!

Auf Wiedervorlage:
Wolfgang Hilbig. Die Lyrik

VOR ORT und LIVESTREAM
Mit Anja Kampmann, Nico Bleutge und Alexandru Bulucz

Am 31. August wäre Wolfgang Hilbig 80 Jahre alt geworden. Vor Kurzem ist der letzte Band seiner Werkausgabe »Essays, Reden, Interviews« im S. Fischer Verlag erschienen. Hilbig debütierte 1979 mit dem Lyrikband »abwesenheit«, der nur in der damaligen Bundesrepublik erscheinen konnte. Hilbig, der aus eine Bergarbeiterfamilie aus dem sächsisch-thüringischen Braunkohlegebiet stammte, war vielleicht die stärkste poetische Stimme aus der ehemaligen DDR. Auch an seiner Prosa kann man ablesen, dass er Dichter im eigentlichen Sinne des Wortes war.

An diesem Abend mit Anja Kampmann, Nico Bleutge und Alexandru Bulucz soll in Lesung und Gespräch der lyrische Kosmos des 2007 verstorbenen Autors erforscht werden.

In Zusammenarbeit mit der S. Fischer Stiftung und der Wolfgang-Hilbig-Gesellschaft.

Hinweise zum Besuch der Veranstaltungen:

Veranstaltungen vor Ort

Tickets

Tickets online bestellen:
https://literatur-berlin.tickettoaster.de/produkte/1740-tickets-auf-wiedervorlage-wolfgang-hilbig-die-lyrik-literarisches-colloquium-berlin-e-v-berlin-am-04-10-2021

8 € / 5 € (digital kostenfrei)

Facebook

Diese Veranstaltung auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/1288225761618326/

Teilnehmer•innen

Anja Kampmann, Nico Bleutge, Alexandru Bulucz

Quelle: Literarisches Colloquium Berlin

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung haben wir Wolfgang Hilbig’s „Bilder vom Erzählen – Gedichte“ für Sie gefunden! Ein DDR-Autor, der über seine Lyrik vielen im Gedächtnis geblieben ist!

Wolfgang Hilbig: Bilder vom Erzählen – Gedichte (Buch (Hardcover), 2014) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!