03. Mai 2022 in Frankfurt am Main – Doron Rabinovici liest aus „Die Einstellung“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 03/05/2022
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


03/05
Doron Rabinovici
Die Einstellung
Romanfabrik InternationalText

Der Pressefotograph August Becker soll im Auftrag einer liberalen Wochenzeitschrift die Wahlkampagne eines populistischen Politikers in Österreich begleiten. Der Kanzlerkandidat Ulli Popp hetzt gegen Migranten, Frauen und unabhängige Medien. Er braucht kein Programm, es reicht „gegen die da oben“ zu sein, gegen die Eliten, gegen die sogenannte Lügenpresse. Nun gelingt es August Becker, ein scheinbar entlarvendes Bild des Politikers beim Bieranstich zu schießen, doch seine Redaktion druckt sein Foto nicht. Er verkauft es dem Kanzlerkandidaten, in der Annahme, daß er es nicht wird verwenden können.

Der Titel des Romans – Die Einstellung (Suhrkamp Verlag) – weist doppelsinnig auf das Thema des Romans hin: Es geht um die politische Einstellung und um die Einstellung beim Fotographieren. Letztlich geht es im Roman des in Tel Aviv geborenen und in Wien lebenden Doron Rabinovici um die Macht der Bilder im politischen Geschäft.

Veranstaltungsbeginn
Dienstag, 3. Mai 2022 / 20:00
Eintritt: 7 Euro (ermäßigt: 4 Euro)

Kartenreservierung

Reservieren Sie jetzt Karten,
einfach und unkompliziert per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

Adticket:
https://romanfabrik.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik
________________________________
LESUNG
Doron Rabinovici
Dienstag, 03.05.2022, 20:00
Romanfabrik
Hanauer Landstr. 186
60314 Frankfurt am Main
Deutschland
Im Rahmen der Veranstaltungsreihe »Romanfabrik International«
Doron Rabinovici liest aus seinem Roman Die Einstellung
Moderation: Micheal Hohmann
Eintritt:
€ 7,- / erm. € 4,-

Weitere Informationen zur Veranstaltung:
https://www.romanfabrik.de/programm/detailansicht/termin/doron-rabinovici

Doron Rabinovici
Die Einstellung
Roman
August Becker ist der Star unter den Pressefotografen, seine Porträts sind unverwechselbar. Im aktuellen Wahlkampf um die Kanzlerschaft erhält er von einer liberalen Wochenzeitschrift den Auftrag, den Spitzenkandidaten einer populistischen Partei zu fotografieren. Ulli Popp hetzt gegen Migranten, gegen Frauen, gegen unabhängige Medien. August Becker soll den Mann hinter der Fassade von Fürsorglichkeit entlarven, seine Brutalität, seinen Zynismus, er soll den unaufhaltsam scheinenden Siegeszug seiner Partei stoppen. August verachtet Popp, er nimmt den Auftrag an, und tatsächlich gelingt ihm ein Schnappschuss, von dem er überzeugt ist, dass er den Ausgang der Wahl entscheidend beeinflussen wird – bis sich von einem Tag auf den anderen alle Gewissheiten ins Gegenteil verkehren.
Mit Witz, Ironie und Fabulierlust erzählt Doron Rabinovici in seinem neuen Roman von einer immer stärker polarisierten Gegenwart, einer zunehmend gespaltenen Gesellschaft. Es geht um die Relativierung von Fakten, die Anziehungskraft des Autoritären, die Macht der Bilder. Es geht um den Kampf eines Populisten gegen einen Fotografen, der genau weiß, dass jede Aufnahme Zeugnis einer Einstellung ist.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über den Verlag oder bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie Doron Rabinovici’s „Instanzen der Ohnmacht – Wien 1938 – 1945 – Der Weg zum Judenrat“ und „Die Außerirdischen – Roman“ sowie „Die Einstellung – Roman“ erwerben! Literatur eines österreichichen Schriftstellers, der in seinen Werken die Gesellschaft von einer anderen Seite beleuchtet!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Doron Rabinovici: Instanzen der Ohnmacht – Wien 1938 – 1945 – Der Weg zum Judenrat (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de
Doron Rabinovici: Die Außerirdischen – Roman (Buch (Hardcover), 2017) – Osiander.de
Doron Rabinovici: Die Außerirdischen – Roman (Buch (kartoniert), 2019) – Osiander.de
Doron Rabinovici: Die Außerirdischen – Roman (eBook (EPUB), 2017) – Osiander.de
Doron Rabinovici: Die Einstellung – Roman (Buch (Hardcover), 2022) – Osiander.de
Doron Rabinovici: Die Einstellung – Roman (eBook (EPUB), 2022) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!