02. Oktober 2021 in Nürnberg – Tijan Sila liest aus „Krach“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 02/10/2021
21:00 - 23:00

Veranstaltungsort
Z-Bau - Haus für Gegenwartskultur

Kategorien


Lesung im Z-Bau – 21 Uhr
Tijan Sila liest aus „Krach“

In unverwechselbaren Ton schreibt Tijan Sila einen humorvoll wilden, zarten Roman über die identitätsstiftende Kraft von Subkulturen. 1998, inmitten der Baseballschlägerjahre, gründet der 18-jährige Gansi mit seinen Freunden in der Kleinstadt Calvusberg die Punkband Pur Jus. Während es seinen Eltern, die vor vielen Jahren aus Bosnien nach Deutschland gekommen sind, lieber wäre, würde er wie sein älterer Bruder Predrag Chirurg werden und in eine Villa am Heidelberger Neckarufer ziehen, veranstaltet er Radau im heimischen Club Fiasko, tourt durch das tief gespaltene Land vom blitzsauberen Jugendzentrum in Freiburg zum besetzten Haus in Heidenau, lässt sich von einem Fascho die Lippe spalten und von der finsteren Gitarristin Ursel das Herz brechen. Tijan Sila führt die Leser*innen ins Herz einer Szene, die er sehr gut kennt: Er zog in den Neunzigerjahren selbst mit seiner Punkband Atlas Lanze durch Deutschland und hat gerade mit seiner neuen Band Korrekte Drinks eine Single aufgenommen.

Die Lesung findet als Teil des Z-Bau Jubiläums statt. Eintritt: 12€

Zum Buch:
https://www.buch-jakob.de/shop/article/43932826/tijan_sila_krach.html

Tickets:
https://www.reservix.de/tickets-z-bau-jubilaeum-tag-34-in-nuernberg-z-bau-haus-fuer-gegenwartskultur-galerie-am-2-10-2021/e1727735

Quelle: Buchhandlung Jakob

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei der Veranstaltungsbuchhandlung oder bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie Tijan Sila’s „Krach – Roman“ zu erwerben! Ende der 1990er Jahre gründet Gansi die Punkband Pur Jus und macht viele Dinge, die seine Eltern nicht gutheißen würden!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Tijan Sila: Krach – Roman (Buch (Hardcover), 2021) – Osiander.de
Tijan Sila: Krach – Roman (eBook (EPUB), 2021) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!