02. März 2019 in Coburg – Präsentiert wird Per Olov Enquist „Tschechows Drei Schwestern“ (Theateraufführung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 02/03/2019
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Landestheater Coburg

Kategorien


Theater
Übersetzt von Angelika Gundlach
Samstag, 02.03.2019

Landestheater Coburg

Schloßplatz 6
96450 Coburg
Deutschland

Premiere

Per Olov Enquist
Tschechows Drei Schwestern

Weiterführende Links
Weitere Termine und Informationen: www.landestheater-coburg.de

Originaltitel: Tjekhovs tre systrar

5 Damen, 6 Herren

UA: Betty Nansen Teatret, Kopenhagen
01.04.2000
Regie: Peter Langdal

Österreichische EA: Tiroler Landestheater Innsbruck
28.09.2003
Regie: Maya Fanke
Synopse

Wir erinnern uns. Am Beginn von Tschechows Drei Schwestern stehen zwei Farben, zwei Gefühle: Weiß und Schwarz, Freude und Trauer. Und wir erinnern uns an das Ende dieses Stücks und an die Wünsche und Träume der drei Schwestern und an deren Scheitern. Was aber ist aus den Dreien geworden, und was wäre, wenn sie »danach« noch einmal die Frage: »Was wäre Leben?« neu entscheiden könnten?

In seinem Stück gibt Per Olov Enquist die Antwort darauf.

Quelle: Suhrkamp Verlag/Insel Verlag

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung erhalten Sie von Anton Tschechow „Drei Schwestern“! Zu diesem Werk über das Leben dreier Schwestern um 1900 sind in den letzten Jahren verschiedene Ausgaben erschienen!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Christoph Merian Verlag (Hörbuch (CD), 2010) – Osiander.de
Diogenes (Buch (kartoniert), 1999) – Osiander.de
Hofenberg Verlag (eBook (EPUB), 2016) – Osiander.de
Reclam (Buch (kartoniert), 2010) – Osiander.de
S. FISCHER Verlag (eBook (EPUB), 2012) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!