Datum/Zeit
Date(s) - 28/06/2019
16:00 - 17:30
Veranstaltungsort
Literaturbüro NRW e.V.
Kategorien
Schreib-Bar – *AUSGEBUCHT!*
Die SCHREIB-BAR 2019 hat am 12. März „eröffnet“: Thema sind diesmal Begegnungen – zwischen Jugendlichen aus unterschiedlichen Herkunftsländern und mit Literatur von Goethe (inklusive Besuch „Die Leiden des jungen Werther“ im Jungen Schauspielhaus) bis zur Gegenwarts-Jugendliteratur.
In der Werkstatt werden Bücher und Schreibstile vorgestellt, eigene Schreibübungen dazu erprobt und diskutiert. Schließlich soll eine eigene Geschichte entstehen, in allen Arbeitsschritten vom Entwurf bis zum selbstgebundenen Buch im kleinen Format.
Kursleitung: Ursula Nowak und Heike Funcke
Die SCHREIB-BAR ist eine Kooperation mit der Stiftung Gerhart-Hauptmann-Haus und der Zentralbibliothek Düsseldorf; gefördert von der Kinderstiftung „Lesen bildet“.
Termine im 2. Quartal: 9. April, 30. April, 14. Mai, 28. Mai, 18. Juni,
jeweils 16.00 – 17.30 Uhr
Für das kommende Quartal bereits AUSGEBUCHT!
SCHREIB-BAR. Schreib- und Kreativwerkstatt für Jugendliche von 12-17 Jahren (MuttersprachlerInnen und SeiteneinsteigerInnen Deutsch: ab A2)
Eintritt frei
Quelle: Literaturbüro NRW
Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!
Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung ist das Werk „An verschwundenen Orten – Literatur aus ausgewählten Herkunftsländern von Flüchtlingen in Deutschland“ zu erwerben! Mit Literatur erfahren Sie mehr über die geflüchteten Menschen und ihre Heimat!
Buch (kartoniert) – Osiander.de
Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!