19. Februar 2019 in Stuttgart – Kai Pannen präsentiert bei den Kinder- und Jugendbuchwochen Stuttgart „Neulich in der Steinzeit“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/02/2019
09:00 - 10:00

Veranstaltungsort
Carola-Blume-Saal

Kategorien


Kai Pannen liest aus „Neulich in der Steinzeit“

TREFFPUNKT ROTEBÜHLPLATZ

9.00 Uhr | Autorenlesung
Carola-Blume-Saal

Autorenlesung für Schulklassen 1. und 2. Klasse

Der Steinzeit-Junge Ugulu langweilt sich: Dauernd muss er mit seiner Schwester Mim Pilze für den Wintervorrat sammeln, weil er der Schmächtigste in der Familie ist. Dabei würde er doch viel lieber jagen und ein Mammut fangen! Gesagt, getan! Die Jagt beginnt! Doch in die gebaute Falle tappt leider kein Urzeit-Elefant, sondern Rondur, der Anführer der Sippe. Dafür begegnen Ugulu und Mim einem kleinen Wolf als Weggefährten, der sich als wahrer Glücksbegriff entpuppt. Der Auftakt zu einer neuen Tulipan ABC-Reihe mit Wissenswertem zum Thema Steinzeit!

Veranstalter
Börsenverein

Bitte anmelden
Eintritt frei

Quelle: Kinder- und Jugendbuchwochen Stuttgart

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung können Sie von Kai Pannen „Neulich in der Steinzeit“ erwerben! Eine einfühlsame Kindergeschichte, die auch die großen Kinder in uns lesen sollten!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!