23. Januar 2020 in Düsseldorf – Raoul Schrott präsentiert „Eine Geschichte des Windes“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 23/01/2020
19:30 - 21:30

Veranstaltungsort
Heine Haus Literaturhaus Düsseldorf

Kategorien


RAOUL SCHROTT, „EINE GESCHICHTE DES WINDES“

19:30 Uhr

Heine Haus

Bolker Straße 53

40213 Düsseöldorf

Eintritt: 10,-/ 8,- €

Raoul Schrott erzählt die Geschichte von dem Deutschen Kanonier Juan Alemann der erstmals die Welt umrundete und dann ein zweites und ein drittes Mal. Vor 500 Jahren brach er mit Magellans Flotte zu den Gewürzinseln auf – und damit ins völlig Ungewisse. Meutereien, Schiffbrüche, Menschenfresserei. Am Ende kehrt nur ein einziges Schiff zurück, nur 18 Seeleute überleben. Dass der „Hannes aus Aachen” noch ein zweites und sogar ein drittes

Mal zur Weltumsegelung aufbrach, ist alles, was man von ihm weiß. Raoul Schrott ist dieser Nebenfigur der Weltgeschichte hinterhergereist und schenkt ihr ein ganzes Leben.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie Raoul Schrott’s „Eine Geschichte des Windes oder Von dem deutschen Kanonier der erstmals die Welt umrundete und dann ein zweites und ein drittes Mal“ erwerben! Erleben Sie die abenteuerliche Reisen der Weltumsegelungen von Juan Aleman!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Raoul Schrott: Eine Geschichte des Windes oder Von dem deutschen Kanonier der erstmals die Welt umrundete und dann ein zweites und ein drittes Mal (Buch (Hardcover), 2019) – Osiander.de
Raoul Schrott: Eine Geschichte des Windes oder Von dem deutschen Kanonier der erstmals die Welt umrundete und dann ein zweites und ein drittes Mal (eBook (EPUB), 2019) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!

Bücher sind Bewahrer des Wissens und das Tor in andere Welten!