20. Oktober 2019 in Düsseldorf – Hanne Ørstavik präsentiert „Die Zeit, die es dauert“ (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/10/2019
15:00 - 17:00

Veranstaltungsort
Heinrich-Heine-Institut

Kategorien


Hanne Ørstavik: „Die Zeit, die es dauert“

15:00 Uhr

Heinrich-Heine-Institut

Bilker Straße 12-14

40213 Düsseldorf

Eintritt: 8 Euro, ermäßigt 4 Euro

Anmeldung: erforderlich unter Telefon +49 211 – 8995571 oder E-Mail anmeldungen-hhi@duesseldorf.de

»Liebe« (dt. 2017) – »So wahr wie ich wirklich bin« (dt. 2018) – und nun »Die Zeit, die es dauert« (dt. 2019).

Drei Romane aus weiblicher Perspektive geschrieben. Manche lesen sie als Trilogie. Und ruft man sich Novalis und seine Vorstellung von romantischer Poetik ins Gedächtnis – als »die Kunst, auf eine angenehme Art zu befremden, einen Gegenstand fremd zu machen und doch bekannt und anziehend« – dann springt das Tor auf ins Offene der Schreibweise von Hanne Ørstavik. Voller Anmut, bisweilen Härte, befremdlich alltäglich und ergreifend übergreifend zugleich. Dabei aller Schwärmerei fern gibt Hanne Ørstavik dem Begehren nach Liebe und Zuwendung eine neue vordringliche Gegenwart. Wie Heinrich Heine ist die norwegische Autorin der Romantik entlaufen und doch ihrem hohen Empfinden nah.

Hanne Ørstavik ist eine der profiliertesten norwegischen Gegenwartsautorinnen. Sie hat eine große Leserschaft und wurde mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet.

Moderation: Maren Winterfeld M. A.

Quelle: Literaturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung finden Sie von Hanne Ørstavik „Die Zeit, die es dauert“! Dieses Buch macht nachdenklich über die eigenen Gefühle und Erinnerungen, welche wir lange Jahre mit uns tragen können und diese lassen uns doch auch nicht so schnell wieder los, wenn sie wieder hervorgekommen sind!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!