20. März 2019 in Koblenz – Poetry Team Slam (Vortrag)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 20/03/2019
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Circus Maximus

Kategorien


Was Poetry Slam ist, muss man 2019 wohl keinem mehr erklären, füllen doch die raffinierten Wortakrobaten mit ausgefeilter Performance regelmäßig die Hallen, Clubs und Theater des Landes um tausenden Literaturbegeisterten einen bunten Abend zu bieten. Zwischen bauchmuskelreizender Prosa und tiefgehender Lyrik ist im Wettbewerb für jeden Zuschauer was dabei.

Nun präsentiert Euch der Reimstein die Königsdisziplin: Der Team Slam! In Teams beliebiger Größe präsentieren die Poeten ihre gemeinsam erdachten Werke, es entsteht ein Abend irgendwo zwischen verbalem Synchronschwimmen und Heavy Metal des Wortes. Die Grundregeln des Reimsteins bleiben dabei bestehen: Die Texte müssen selbstgeschrieben sein, es gibt ein Zeitlimit von 6 Minuten und Requisiten sind untersagt. Ansonsten sind alle Optionen offen, die das Wechselspiel zwischen wortgewandten Poeten ermöglicht. Am Ende entscheidet dann das Publikum, wer Ruhm, Ehre und den begehrten Reimstein als Trophäe mit nach Hause nehmen darf.

Die teilnehmenden Teams sind: Die Fabelstapler, Kein & Adel, Textstreet Boys, Team Mint Tea und als Feature: Simon & Ingo.

€ 12,00 (Vorverkauf), € 14,00 (Abendkasse)

Vorverkauf ab 02.02. über www.reuffel.de/vorverkauf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung gibt es zum Thema Poetry Slam sogar ein interessantes Sachbuch!

Karsten Strack, Michael Serrer: Poetry Slam – Das Hanbuch (2017) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!