19. November 2019 in Koblenz – Giuliano Musio: Wirbellos (Literaturevent)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 19/11/2019
20:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Buchhandlung Reuffel

Kategorien


Die Schweiz ist eine Insel und Bern liegt am Meer – Städte wie Genua und Marseille gibt es nicht und die Alpen sind ein Mythos.

Der 22-jährige Martin Schwammer lebt seit Kurzem in Bern, wo er eine Stelle in der Sterilgutversorgung des Krankenhauses angenommen hat. In diesem Bern fließt die Aare von Norden nach Süden und mündet direkt ins Mittelmeer. Während Martin als Kind wegen seiner Ehrlichkeit immer wieder in Schwierigkeiten geraten ist, hat er inzwischen gelernt zu lügen. Eines Tages inszeniert er am Strand eine Begegnung mit der 19 Jahre älteren Valerie und spielt ihr ein romantisches Interesse vor. Sein eigentliches Augenmerk gilt aber ihrer Familie und deren Vergangenheit …

Giuliano Musio wurde 1977 in der Nähe von Bern geboren, hat Germanistik und Anglistik studiert und arbeitet neben dem Schreiben für die NZZ. Mit seinem Debütroman »Scheinwerfen« war er 2015 zu Gast bei Reuffel. Zuletzt erschien das »Keinzigartige Lexikon« (2018).

Begleitet wird er von seinem Verleger Jürgen Lagger, der den Abend moderieren und im Gespräch Inhalt und Entstehung des Romans beleuchten wird.

Eintritt 18 Euro, mit reuffelCard 16,20 Euro, Schüler/Studenten 9 Euro

www.reuffel.de/vorverkauf