17. März 2019 in Düsseldorf – Konrad Beikircher präsentiert „Wieder Kind sein, oder: Früher war bunter als jetzt“ (Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 17/03/2019
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
Stiftung Museum Kunstpalast, Rang Robert-Schumann-Saal

Kategorien


Zweiklang! Wort und Musik: „Wieder Kind sein, oder: Früher war bunter als jetzt“ mit Konrad Beikircher

17:00 Uhr

Kunstpalast

Robert-Schumann-Saal

Ehrenhof 4-5

40479 Düsseldorf

35/30/23/12 € (Schüler/Studenten 25/20/15/10 €) zzgl. Servicegebühren

Wieder Kind sein, oder: Früher war bunter als jetzt

mit Klavierwerken von Schumann, Bartók und Larcher

Wie erinnern sich Erwachsene an ihre Kindheit? Dieser Frage widmet sich Konrad Beikircher anhand von Texten, die er eigens für dieses Programm ausgewählt oder selbst geschrieben hat. In den Worten des Kabarett-Großmeisters: „Ein Duft, ein Geräusch, ein Melodiefetzen, ein Bild, ein Wort … wenn es passt, sind wir im selben Moment drei, fünf, sieben Jahre alt und wenn wir diesen Augenblick ein bisschen festhalten können, kann das Glück in uns explodieren. Oder Angst, oder Geborgenheit, oder traumverlorenes Spiel. Nur: Es ist nicht mehr so wie damals. Unser Leben seit damals wirft seine Schatten drüber, so dass die Farben verblassen und alles wieder ins Grau der Erinnerung taucht.“ Beikirchers Texte und die von Pianist Lars Vogt zusammengestellte Klaviermusik von Larcher, Schumann und Bartók holen uns in diese vergangene Welt und bringen Licht ins Grau.

Konrad Beikircher Rezitation | Lars Vogt Klavier

Veranstalter: Stiftung Museum Kunstpalast, Robert-Schumann-Saal

Quelle: Literarturstadt Düsseldorf

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt über unsere Partnerbuchhandlung sind einige Titel von Konrad Beikircher zum Thema Kindheit zu erwerben!

Verschiedene Medien bzw. Formate:
Als Strohhalme noch aus Stroh waren (Buch (Hardcover), 2012) – Osiander.de
Als Strohhalme noch aus Stroh ware (Hörbuch (Audio-CD), 2015) – Osiander.de
Eine Kindheit in Südtirol (Buch (kartoniert), 2015) – Osiander.de
Eine Kindheit in Südtirol (eBook (EPUB), 2015) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!