14. November 2019 in Koblenz – Peter Wohlleben: Das geheime Band zwischen Mensch und Natur (Literaturevent)


Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14/11/2019
20:30 - 22:00

Veranstaltungsort
Universität Koblenz, Audimax

Kategorien


Wie sehr sind wir überhaupt noch mit der Natur verbunden? Peter Wohlleben ist überzeugt: Das Band zwischen Mensch und Natur ist bis heute stark und intakt, auch wenn wir uns dessen nicht immer bewusst sind: Unser Blutdruck normalisiert sich in Umgebung von Bäumen, die Farbe Grün beruhigt uns, der Wald schärft unsere Sinne, er lehrt uns zu riechen, hören, fühlen und zu sehen. Umgekehrt reagieren aber auch Pflanzen positiv auf menschliche Berührung. Anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse und seiner eigenen jahrzehntelangen Beobachtungen öffnet er uns die Augen für das verborgene Zusammenspiel von Mensch und Natur.

Peter Wohlleben studierte Forstwirtschaft und leitet heute eine Waldakademie in der Eifel. Als Autor von Büchern zu Themen rund um den Wald und die Natur ist er ein gesuchter Vortragsredner und häufig zu Gast im TV. Mit Bestsellern wie »Das geheime Leben der Bäume« wurde er zum internationalen Phänomen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Zentrum für Kultur- und Wissensdialog an der Universität Koblenz-Landau.

Eintritt 18 Euro, mit reuffelCard 16,20 Euro, Schüler/Studenten 9 Euro

www.reuffel.de/vorverkauf

Veranstaltungsort:
Universität Koblenz, Audimax
Universitätsstraße 1
56070 Koblenz