10. Dezember 2019 in Frankfurt am Main – Daniel Jurjew präsentiert Wsewolod Petrow’s „Wunder“ und Stéphane Bittoun liest aus der deutschen Fassung (Gespräch und Lesung)


Lade Karte ...

Datum/Zeit
Date(s) - 10/12/2019
20:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Romanfabrik e.V.

Kategorien


»Wsewolod Petrow«
Wunder
Text

Der russische Autor Wsewolod Petrow (1912–1978) spielt in seiner Heimat eine immens wichtige Rolle, nicht nur weil er ein Zeitgenosse und nach seiner eigenen Erinnerung der letzte Freund des bekannteren Avantgardeautors Daniil Charms war.

In dem vom Frankfurter Übersetzer Daniel Jurjew, Sohn des Dichterpaares Oleg Jurjew (gest. 2018) und Olga Martynova, herausgegebenen Erzählungsband Wunder (Friedenauer Presse) finden sich ‚Philosophische Erzählungen‘, ‚Eine Winternacht‘ und ‚Erinnerungen an Charms‘.

Gespräch mit dem Übersetzer Daniel Jurjew, Lesung aus den übersetzten Erzählungen durch den Schauspieler und Regisseur Stéphane Bittoun. Die Rußlandexpertin Kerstin Holm, Redakteurin der FAZ, moderiert den Abend.

Dienstag, 10. Dezember / 20.00 UHR
Eintritt: 7 Euro (ermäßigt: 4 €)

Reservieren Sie jetzt Karten:
Telefonisch unter 069/49084828 oder per E-Mail…

Oder drucken Sie ihre Karten bei ADticket einfach selbst aus…

ADticket:
https://28727.reservix.de/events

Quelle: Romanfabrik

Buchanzeige von „Wer liest wann wo“: Unsere Empfehlungen für Sie!

Direkt bei unserer Partnerbuchhandlung können Sie „Wunder“ von Wsewolod Petrow beziehen! Dieses Werk wurde erst nach dem Tod des Schriftstellers veröffentlicht und zeigt den philosophischen Einfluss des Autors auf!

Buch (Hardcover) – Osiander.de

Ihre Kaufentscheidung unterstützt die Buchbranche!